WiWi-News Detail

Frankfurt Executive MBA im neuen FormatModule an der Stern School of Business in New York und der CEIBS in Schanghai

Zum Herbst 2006 legt die HfB - Business School of Finance & Management den Frankfurt Executive MBA neu auf. Sie arbeitet eng mit der Leonard N. Stern School of Business der New York University und der China Europe International Business School (CEIBS) in Schanghai zusammen. Ihre Professoren unterrichten Module in New York und Schanghai. Darüber hinaus finden Seminare am Shanghai International Banking & Finance Institute (SIBFI), dem HfB- Campus in China, statt. Damit können die Studierenden Management- Fragestellungen in drei kulturellen Kontexten kennen lernen und lösen: Kontinentaleuropa, USA und Asien.

Der MBA konzentriert sich auf Kernelemente im Management: Strategieentwicklung, Governance und Unternehmensethik. Auch dem Thema Finanzierung kommt eine besondere Rolle zu: Das Management des finanziellen Risikos, die Finanzierung der Unternehmensentwicklung, der Umgang mit Buchhaltungs- und Steuervorschriften werden vermittelt.

Auch beim MBA setzt die HfB auf konsequente Praxisorientierung. Die Studierenden wenden das erworbene Wissen in einer Vielzahl von Fallstudien an. Außerdem nimmt die Entwicklung der persönlichen Kompetenzen breiten Raum ein. Sie ist an jedes Modul geknüpft. Parallel zum Modul "Mergers & Acquisitions" werden etwa Verhandlungstechniken geübt.

Der Studiengang ist ein klassischer Executive MBA, der parallel zu einer Vollzeittätigkeit studiert werden kann. Das Programm dauert zwei Jahre. Informationen zu Zulassungsvoraussetzungen, dem Zeitmodell, etc. finden Sie im Internet: http://www.hfb.de/mba

Die HfB stellte den Frankfurt Executive MBA am 4. März 2006 bei der World MBA Tour im Frankfurter Hilton Hotel vor sowie auch am 1. April 2006 auf dem Info-Tag in der HfB (Sonnemannstraße 9 - 11, 60314 Frankfurt am Main).

Teile diese WiWi-News: