WiWi-News Detail

MedienMBA-Netzwerk im Dialog mit Medienmanagern

Das MedienMBA-Netzwerk der Steinbeis-Hochschule Berlin lud am 4. März zur Podiumsdiskussion ins Dorint am Berliner Gendarmenmarkt. Rund 60 Alumni und Studenten des MedienMBA diskutierten im Rahmen des ManagementForum.Medien 2006 mit führenden Managern und Experten der Medienbranche.

Tim Renner, Gründer von Motor Entertainment, Dr. Andrea Malgara, Ge-schäftsführer Marketing SevenOne Media, Phillip Schilling, Chief Integration Officer DDB Group, Dr. Susanne Stürmer, Director Corporate Affairs UFA Film & TV Produktion und Philipp Welte, Geschäftsführer Burda People Group, sprachen über Innovationen und neue Erlösmodelle.

Dabei ging es u.a. auch um die Persönlichkeit eines Medienmanagers von morgen. "Man muss die Grenzen, die Selbstbeschränkung einmal vergessen können", appellierte Philipp Welte mit Bezug auf Hubert Burdas Ausspruch "The sky is the limit" an die Zuhörer. Und Tim Renner riet aus eigener Erfahrung, selbstbewusst zu sein und Mut für Neues zu beweisen.

Das ManagementForum.Medien findet jährlich im Rahmen der Graduierung der MedienMBA Abschlussklasse statt. In diesem Jahr haben 32 Studenten das zweijährige, berufsbegleitende Studium erfolgreich beendet und tragen nun den staatlich anerkannten Titel "MBA in Media Management". Zum Programm gehört regelmäßig auch ein Seminar für die Alumni, das diesmal zum Thema "Zukunftsmanagement" gehalten wurde.

Weitere Infos zur Steinbeis Hochschule Berlin

Teile diese WiWi-News: