HfB legt neuen Fernstudiengang aufInfoveranstaltungen in ganz Deutschland
Die HfB - Business School of Finance & Management legt zum Wintersemester einen neuen Fernstudiengang auf, der ausbildungs- oder berufsbegleitend studiert werden kann: Bachelor of Management & Financial Markets.
In Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig sowie am Frankfurter HfB-Campus finden die Präsenzveranstaltungen statt. Das didaktische Konzept sieht eine aufeinander abgestimmte Abfolge von Präsenzveranstaltungen, strukturiertem Selbststudium und interaktiven Lerneinheiten vor, die eine optimale Verbindung von Studium und einer Vollzeittätigkeit erlauben.
Mit diesem BWL-Studiengang wendet sich die HfB an junge Menschen, die in Banken und Versicherungen, bei Finanzdienstleistern oder im Finanzmanagement von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen ihre berufliche Zukunft sehen. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Finance- und Management-Fragestellungen; die Vermittlung von finanzwirtschaftlichem Methodenwissen, modernem Management-Know-how und ihrer praktischen Anwendung stehen im Fokus. Weiterhin ist – wie an der HfB üblich -- ein Englischmodul obligatorisch. Als berufsqualifizierender Studiengang bietet der Bachelor of Management & Financial Markets insbesondere die Verknüpfung von Studium und begleitender Berufspraxis. Erfolgreiche Absolventen erwerben den Abschluss "Bachelor of Science" (B.Sc.).
Von Juni bis August stellt die HfB den Studiengang in verschiedenen Großstädten vor. Alle Informationen im Internet unter http://www.hfb.de/bmm
Die HfB - Business School of Finance & Management
Die HfB - Business School of Finance & Management ist Deutschlands führende Wissenschaftliche Hochschule für Finance und Management. Sie bietet staatlich anerkannte und FIBAA-akkreditierte Bachelor-, Master- und Ph.D.-Programme an. Über 50 Professoren, Lehrbeauftragte und Sprachdozenten betreuen derzeit gut 700 Studierende. Um Aktualität und Praxisbezug zu gewährleisten, pflegt die Hochschule einen intensiven Austausch mit der Praxis. Für die international ausgerichteten Studiengänge kooperiert sie weltweit mit gut 30 Universitäten und Business Schools. Träger der HfB ist die Bankakademie e. V. In deren Aufsichtsrat sind die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, die Bayerische Hypo- und Vereinsbank, die BHF-BANK sowie der Bundesverband deutscher Banken vertreten. Die HfB ist im Internet unter http://www.hfb.de zu erreichen.






