HHL lädt zum Infotag ein
Am 01. Dezember 2006 ab 9 Uhr öffnet die HHL – Leipzig Graduate School of Management ihre Türen zum Infotag. Die ganztägige Informationsveranstaltung bietet Interessierten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Studienprogramme sowie die anspruchsvollen Lehrinhalte der HHL.
Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen für Informationen rund um die MBA Studiengänge, das BWL Hauptstudium, den neuen Master of Science Studiengang sowie das Promotionsprogramm zur Verfügung und beantworten gerne Fragen zu Bewerbungen und Studieninhalten.
Neben Präsentationen zu Studienschwerpunkten können die Gäste an offenen Vorlesungen teilnehmen, die optimal ausgestatteten Räume wie Computerpools, Bibliothek und Seminarräume besichtigen und mit Studierenden über ihre persönlichen Erfahrungen an der HHL sprechen.
Ein abschließender Stadtrundgang durch Leipzig soll den Gästen Lust auf Stadt und Leute machen.
Weitere Informationen sowie der Ablaufplan des HHL-Infotages unter: http://www.hhl.de/infotag
Die HHL – Leipzig Graduate School of Management, 1898 als Handelshochschule Leipzig entstanden und 1992 neu gegründet, ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden Business Schools in Europa. An der HHL kann in zwei Jahren das Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung absolviert werden. Zudem bietet die Hochschule das 18-monatige Programm Master of Science in Management an. Darüber hinaus kann an der HHL in einem 15-monatigen (bzw. 24-monatigen berufsbegleitenden) Programm der MBA (Master of Business Administration) erworben werden. Mit der HHL Tochter HHL Executive werden firmenspezifische Weiterbildungsprogramme angeboten. Ein dreijähriges Promotionsprogramm rundet das Studienangebot der HHL ab. Die HHL gehört zu den wenigen privaten Hochschulen in Deutschland, die über ein Promotions- und Habilitationsrecht verfügen. Im April 2004 erhielt die Hochschule die renommierte Akkreditierung durch AACSB International.






