WiWi-News Detail

Stipendien für das MBA-Programm an der HHL

Exklusiv für Stipendiaten und Alumni von e-fellows.net gibt es jetzt zwei Stipendien für den Vollzeit-MBA an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Die Stipendien decken jeweils 12.000 Euro der Studiengebühren.

Ein weiteres Stipendium für das Vollzeit-MBA-Programm an der HHL in Höhe von 22.500 Euro vergibt die Verbundnetzgas AG (VNG). Wie schon im vergangenen Jahr, richtet sich dieses Angebot vor allem an interessierte Studenten aus Polen und der Slowakei.

Die Bewerbung für eines der e-fellows-Stipendien erfolgt zusammen mit der Bewerbung um einen MBA-Studienplatz an der HHL und sollte im Motivationsschreiben begründet sein. Die Vergabe-Entscheidung erfolgt an der HHL, die sich dabei unter anderem am GMAT-Ergebnis, den bisherigen akademischen Leistungen und Berufserfahrungen orientiert. Wer das VNG Stipendium erhält, entscheidet das Unternehmen VNG selbst. Auch hier gelten die Kriterien des GMAT, gute Deutsch-Kenntnisse und gute Studienergebnisse.

Das 15-monatige Vollzeit-MBA-Studium richtet sich an Absolventen mit einem ersten Studienabschluss in den Natur-, Rechts- oder Ingenieurwissenschaften, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten um grundlegendes praxisorientiertes Managementwissen erweitern möchten. Die Studienbedingungen an der HHL sind hervorragend. Weltweit 80 Partneruniversitäten, kleine Lerngruppen und vornehmlich internationale und praxisorientierte Professoren. Dieser Studiengang wird komplett auf Englisch unterrichtet. Circa 60 Prozent der Kursteilnehmer sind ausländische Studenten. Abgeschlossen wird das Studium mit dem international anerkannten Master of Business Administration (MBA).

Wer sein MBA-Studium an einer der renommiertesten Hochschulen Deutschlands absolvieren möchte, sollte sich bis zum 1. April 2007 an der HHL bewerben.
Informationen & Kontakt: http://www.hhl.de E-Mail: petra.spanka@hhl.d

Teile diese WiWi-News: