HHL: Bis Ende Juni für das Master-Programm bewerben
Mit dem Master of Science (Msc) bildet die Handelshochschule Leipzig (HHL) international denkende und lenkende Unternehmensführer aus. Der MSc ist ein weiterführender Studiengang in General Management mit Spezialisierungsgebieten in Finance & Accounting, Marketing & Supply Chain Management oder Strategy & Entrepreneuership.
Das MSc-Studium an der HHL zeichnet sich durch seine kurze Studiendauer sowie die individuelle Betreuung der Studenten innerhalb der 24/7-Uni aus. Die Studenten haben die Wahl, an über 80 Partnerschulen auf der ganzen Welt ihr obligatorisches Auslandssemester zu verbringen. Hervorzuheben ist darüber hinaus der Praxisbezug, den der MSc an der HHL aufweist. Ob Roland Berger, Ernst & Young oder die Deutsche Bank - die Studenten werden schon frühzeitig mit der realen Unternehmenswelt durch die sogenannten "Field Projects" (Praxisprojekte) in Berührung gebracht. Unterrichtssprache Englisch.
Die Bewerbungsfrist für das MSc-Programm endet am 30. Juni 2007. Kontakt: http://www.hhl.de (Constanze Goodwin, e-Mail: goodwin@hhl.de / Telefon: 0341-9851 691)
HHL – Leipzig Graduate School of Management
Die HHL – Leipzig Graduate School of Management, 1898 als Handelshochschule Leipzig entstanden und 1992 neu gegründet, ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden Business Schools in Europa. An der HHL kann in zwei Jahren das Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung absolviert werden. Zudem bietet die Hochschule das 18-monatige Programm Master of Science in Management an. Darüber hinaus kann an der HHL in einem 15-monatigen (bzw. 24-monatigen berufsbegleitenden) Programm der MBA (Master of Business Administration) erworben werden. Mit der HHL Tochter HHL Executive werden firmenspezifische Weiterbildungsprogramme angeboten. Ein dreijähriges Promotionsprogramm rundet das Studienangebot der HHL ab. Die HHL gehört zu den wenigen privaten Hochschulen in Deutschland, die über ein Promotions- und Habilitationsrecht verfügen. Im April 2004 erhielt die Hochschule die renommierte Akkreditierung durch AACSB International






