viadukt.07 - Jobmesse für Deutschland und Polen Die richtige Wahl für Hochschulabsolventen mit Perspektive
Am 22. November 2007 findet an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) die viadukt.07 statt. Die viadukt.07 ist die größte Jobmesse in den neuen Bundesländern. Im vergangenen Jahr haben sich dort rund 3000 Besucher an den Ständen von über 75 Ausstellern über Job-und Praktikumsangebote für Hochschulabsolventen in Deutschland, Polen und ganz Europa informiert.
Das Aushängeschild der viadukt.07 ist ihr umfangreiches Rahmenprogramm. In den Vorträgen und Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich intensiv mit Themen rund um den Karrierestart, Bewerbungsmodalitäten und vielem mehr, zu beschäftigen. Am Ende des Messetages findet ein Diskussionsforum zum Thema „Bachelor, Master, Ausland, Praktikum … worauf kommt es an?“ statt.
Studierende und Interessierte können während der Jobmesse in Einzelgesprächen und Workshops mit Arbeitgebern in Kontakt treten. Nach einer Anmeldung über http://www.viadukt.org bis zum 9. November 2007 besteht die Möglichkeit, an den Interviews und Workshops unter anderem von Google, Rödl & Partner oder Praktiker, teilzunehmen.
Die viadukt.07 wird von einem Team bestehend aus Studierenden organisiert. Die meisten sind ehrenamtlich tätig. Ihre Aufgabenbereiche umfassen unter anderem die Akquise der Aussteller, die Konzeption des Marketings sowie Betreuung der Gäste.
Alle Informationen rund um die viadukt.07, Aussteller und Besucher, die Organisatoren und das Rahmenprogramm sind unter www.viadukt.org zu finden.
Schirmherren:
Ulrich Junghanns, Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg;
Dr. Marek Prawda, Botschafter der Republik Polen in Deutschland
Datum: 22. November 2007
Ort: Europa-Universität Viadrina, Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europa-Platz 1, Frankfurt (Oder)
Zeit: 10-17 Uhr






