WiWi-News Detail

AIESEC Energy Forum 2008am 18.01.2008 an der Technischen Universität Berlin

Die Idee:
Eines der wohl aktuellsten Themen unserer Zeit ist die Energie und wie die Gesellschaft damit umgeht. Aus diesem Grund wurde das Energy Forum ins Leben gerufen. Es soll den Mitgliedern von AIESEC, Studenten in Berlin, Firmen aus themennahen Branchen und der Politik sowie den Medien eine gemeinsame Plattform bieten, um die aktuellen Problemstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.

Details:
Am 18.01.2008 wird das Energy Forum zum ersten Mal stattfinden. Es beschäftigt sich mit dem Thema: „Deutschland in der Falle! Die Herausforderung und ihre Lösungsansätze“. Konkret geht es um die Konzentration Deutschlands auf fossile Energieträger und mögliche Wege hin zu einer nachhaltigen und klimafreundlichen Elektrizitätsversorgung. In verschiedenen Workshops und Vorträgen sollen die Alternativen zur heutigen Elektrizitätsversorgung herausgearbeitet und abschließend in einer Podiumsdiskussion einander gegenübergestellt werden. Für Studenten ist die Teilnahme kostenlos. Das Forum bietet euch die einmalige Möglichkeit verschiedene Firmen der Energiebranche kennen zu lernen und euch mit ihnen über aktuelle Themen der umweltfreundlichen Energieversorgung auszutauschen. Sollten wir dein Interesse geweckt haben freuen wir uns sehr über deine Anmeldung bis spätestens 11.01.2008 unter:
http://de-server.aiesec.de/aiesec/conferences/2007/Energy_Forum2007.nsf


Über AIESEC:
Mit weit über 600 Lokalkomitees an Hochschulen in 100 Ländern der Welt ist AIESEC die größte internationale Studentenorganisation. Allein in Deutschland sind wir an 56 Standorten mit insgesamt gut 2.000 ehrenamtlichen Mitabeitern vertreten. Durch intensive internationale Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen mit externen Partnern ermöglicht AIESEC Studierenden weltweit, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und die Zukunft unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten.

Ansprechpartner:
Steffen Scheel
Projektleiter des Energy Forums
E-Mail: energy-forum@web.de
Telefon: 030 / 314 22 549
Mobil: 0176 / 63211767
Telefax: 030 / 312 18 22

Teile diese WiWi-News: