WiWi-News Detail

GISMA aktuell: Austausch mit Tsinghua University in Peking

Zusätzlich zu dem Angebot eines Praktikums in Indien sowie Austauschmöglichkeiten mit Business Schools in den USA, Paris und Madrid haben Vollzeit-MBA-Studenten der GISMA Business School jetzt auch die Möglichkeit, an einem Austausch mit der Tsinghua-University in Peking teilzunehmen. Gemeinsam mit MBA-Studenten der Partner- Universität Purdue verbringen die Teilnehmer zwei Wochen im Mai mit Vorlesungen, Workshops und Unternehmensbesuchen in Chinas Hauptstadt.

"Doing Business in China" lautet der Titel des Austauschprogrammes, das die GISMA ihren MBA-Studenten als Wahlkurs anbietet. Bei erfolgreicher Teilnahme erwerben die Studenten dafür "credits". Auf dem Stundenplan stehen sowohl Chinas sozio-kulturelle als auch die wirtschaftliche Entwicklung. Darüber hinaus werden der chinesische Finanzmarkt, chinesisches Recht, Personalarbeit in China, sowie bestehende und zukünftige Wirtschaftsbeziehungen Chinas mit den USA und Europa analysiert. Besuche bei chinesischen Unternehmen, die international tätig sind und Einblicke in ihre strategischen Konzepte geben, runden das Programm ab.

Während des Aufenthaltes in Peking haben die Teilnehmer Gelegenheit, die chinesische Kultur hautnah bei einem Besuch der chinesischenMauer, der Verbotenen Stadt oder eines traditionellen Teehauses zu erleben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gisma.com

Teile diese WiWi-News: