WiWi-News Detail

5. Würzburger Wirtschaftssymposium am 20.11.2008Innovationen - Performancetreiber und nachhaltiger Wirtschaftsmotor in Deutschland?

Deutsche Erfindungen verändern die Welt - heute wie vor 500 Jahren. Der Begriff der Innovation ist omnipotent und gibt viele Ansätze für Interpretationen und Voraussagungen. Was aber bedeutet „Made in Germany“? Was macht eine Idee zur Innovation? Und wie kann es gelingen, Innovationen zu managen?

Mit dem 5. Würzburger Wirtschaftssymposium möchte die studentische Unternehmensberatung Contact & Cooperation e.V. eine inspirative Plattform schaffen, den Innovationsgedanken aufzugreifen und seine Wichtigkeit für den Standort Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven zu hinterfragen. Bedeutende Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik präsentieren anhand von Praxisbeispielen und Fachvorträgen mit anschließender Podiumsdiskussion ihre Beiträge und Positionen zur Innovationswelle in Deutschland.

Unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Michael Glos und der Moderation von Sigmund Gottlieb werden den bis zu 2000 Besuchern spannende Vorträge und eine facettenreiche Podiumsdiskussion geboten. Die Veranstaltung ist kostenlos für alle Interessenten und beginnt um 14 Uhr in der Neuen Universität der Julius Maximilians Universität Würzburg.

Die Teilnahme an dem gemeinnützigen Symposium ist kostenfrei. Vorherige Anmeldung bzw. Bewerbung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.wiwi-online.de/start.php?a_title=368 , gerne steht Ihnen aber auch das Team des 5. Würzburger Wirtschaftssymposiums persönlich zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Mario Kunze: mario.kunze@cundc.org

Teile diese WiWi-News: