WiWi-News Detail

Drei HHL-Studenten in Hochbegabten-Programm aufgenommen„WiWi-Talents“ fördert Kontakt zu Personalentscheidern

Uta Fischer (22), Erik Hille (23) und Philip Meißner (24) gehören zu dem Kreis von 25 „WiWi-Talents“ aus dem gleichnamigen Programm von WiWi-Online. Die Hochbegabten der Handelshochschule Leipzig (HHL) zählen zu den fünf Prozent der besten Studierenden ihres Jahrgangs und konnten sich gegen mehr als 100 Mitbewerber aus ganz Deutschland durchsetzen. Durch ihre Teilnahme am WiWi- Talents-Programm bekommen die Studenten, dank einer engen Vernetzung des Programms mit der Wirtschaft, interessante Kontakte zu Top-Unternehmen. Verstärkt wird der Effekt noch durch die Aufnahme des Lebenslaufes, der Studienleistungen sowie eines Professorengutachtens in das eigens dafür veröffentlichte WiWi-Talents Book. Dieses geht jedes Semester den Personalentscheidern in etwa 500 namhaften Unternehmen weltweit zu und sorgt für einen optimalen Start in die Karriere. Das Programm „WiWi-Talents“ wird gefördert durch namhafte Partner wie BearingPoint, Bertelsmann, BDO Deloitte, C1 Conexus, DZ BANK, FAS, IBM, KPMG sowie Wüstenrot + Württembergische.

Starke Vernetzung mit Top-Unternehmen
Neben herausragenden Studienleistungen zeichnen sich Uta Fischer aus dem Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Erik Hille aus dem Master-of- Science in Management (MSc)-Studiengang durch außeruniversitäre Aktivitäten sowie soziales und gesellschaftliches Engagement aus. Gleiches gilt für Philip Meißner. Im vergangenen Juli hat der Kieler sein Studium Master of Business Administration (MBA) in International Management an der HHL absolviert. Für seine akademischen Leistungen und sein Engagement bei außeruniversitären Aktivitäten wurde der Norddeutsche mit dem „Schmalenbach Stipendium“ der HHL ausgezeichnet. Des Weiteren wurde er in die AASCB-Ehrengesellschaft „Beta Gamma Sigma“ aufgenommen. Neben seinem Studium sammelte Meißner vorwiegend im Bankensektor Arbeitserfahrung. Darüber hinaus entwickelte er für ein Medienunternehmen ein Konzept für ein neu zu publizierendes Magazin.

Über die Aufnahme in das „WiWi-Talents“-Programm freut sich Meißner: „Das Programm ist besonders durch das starke Netzwerk mit anderen High Potentials sowie die Unternehmenskontakte, die man durch das Programm erhält, außerordentlich interessant. Das WiWi-Talents Book eröffnet mir die Möglichkeit, meinen Lebenslauf vielen hochkarätigen Personalverantwortlichen zugänglich zu machen.“

Informationen zu WiWi-Talents: http://www.wiwi-talents.net

Teile diese WiWi-News: