Droht Wirtschaftsprüfern die Überregulierung?
Droht dem Bereich Bilanzierung und Wirtschaftsprüfung vor dem Hintergrund der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise eine Überregulierung? Mit dieser zentralen Frage wird sich am 6. Mai 2009 die jährliche Fachtagung des Ulmer Forums für Wirtschaftswissenschaften e.V. (UFW) beschäftigen. Sie findet von 13.30 bis 18.30 Uhr im Hörsaal 22 der Universität Ulm, James-Franck-Ring, statt.
Antworten auf die Kernfrage dürfen die Teilnehmer von drei Vorträgen ausgewiesener Experten der Bundesministerien für Justiz sowie für Wirtschaft und Technologie, ferner der EU-Kommission erwarten. „Wertvolle Beiträge dazu liefern wird aber auch die abschließende Diskussionsrunde mit renommierten Fachleuten unseres Spezialgebiets“, erklärt der Tagungsleiter Professor Kai-Uwe Marten. Der Direktor des Instituts für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung der Universität Ulm organisiert seit Jahren in Zusammenarbeit mit der Uni die nicht-kommerzielle Veranstaltung, deren Reinerlös stets wissenschaftlichen Zwecken zu Gute kommt. Angesichts der brisanten und kontrovers diskutierten Thematik rechnet er einmal mehr mit lebhaftem Interesse weit über die Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Branche hinaus.
Wer sich für die Teilnahme interessiert, wird gebeten, sich bis 24. April anzumelden. Der Vordruck dafür kann heruntergeladen werden. Alles weiteren Informationen zur Veranstaltung finden sich unter http://www.ufw-ulm.de






