WiWi-News Detail

Bachelorstudium „International Business“Cologne Business School lädt zum Tag der offenen Tür am Samstag, 1. August 2009

Am Samstag, dem 1. August 2009, lädt die Cologne Business School (CBS) zum Tag der offenen Tür in die Kölner Hardefuststraße 1 ein. Alle, die mehr über das englischsprachige Bachelorstudium „International Business“ erfahren wollen, sind herzlich eingeladen, sich zwischen 10 und 14 Uhr bei Dozenten, Studierenden und Mitarbeitern der CBS über das Studium zu informieren.

Die Cologne Business School (CBS) ist die internationale Business School der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft und zählt zu den deutschen Top-Wirtschafts-Fachhochschulen. Hier kann man in nur sechs Semestern den weltweit angesehenen Hochschulabschluss „Bachelor of Arts in International Business“ erlangen – inklusive Auslandspraktikum (obligatorisch) und -semester (fakultativ). Innerhalb dieses Studiengangs stehen sechs Schwerpunkte – European Management, East Asia Management, Media Management, Tourism Event Hospitality Management, International Trade oder Management Consulting – zur Auswahl.

Der Studiengang wurde von der trinationalen Akkreditierungsagentur FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) mit hervorragenden Bewertungen in den Bereichen Wirtschaftsnähe und Praxisbezug ausgezeichnet. Auch das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) vergab an die CBS beste Bewertungen, besonders in den Punkten Praxisbezug, Betreuung und Kontakt zu den Studierenden. Im aktuellen Hochschulranking der Institution 2008/09 gilt die CBS als beste Fachhochschule für Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen.

Im November 2008 erhielt die CBS als wissenschaftliches Institut eine institutionelle Akkreditierung vom Wissenschaftsrat der Bundesrepublik. Die CBS wurde als eine von nur drei Hochschulen in NRW für die maximale Dauer von zehn Jahren akkreditiert.

Tag der offenen Tür an der Cologne Business School (CBS)
Samstag, 1. August 2009, 10 bis 14 Uhr
Hardefuststraße 1, 50677 Köln
Eintritt frei.

Weitere Informationen unter www.cbs-edu.de

Teile diese WiWi-News: