WiWi-News Detail

World Business DialogueWirtschaftsführer diskutieren in Köln zwei Tage über die Zukunft nach der Krise

Spitzenmanager, darunter Bundesbankpräsident Axel Weber, Postchef Frank Appel und der RWE-Vorstandvorsitzende Jürgen Großmann, sprechen und diskutieren am 17. und 18. März 2010 auf dem 13. Kölner „World Business Dialogue“. Der ausschließlich von Studenten organisierte Kongress findet in den Hörsälen der Universität zu Köln statt.

Unter dem Titel „Crisis demands – A Call for True Sustainability“ geht es in Vorträgen und Executive Sessions um Perspektiven und Strategien für die Zeit nach der Krise: Wie reagieren Unternehmen auf Umwälzungen in Wirtschaft und Politik? Wie ist nachhaltiges Wachstum noch möglich? Und: Haben CEOs in solchen Zeiten überhaupt noch Zeit, ethische Gesichtspunkte bei Ihren Entscheidungen zu berücksichtigen? Zugesagt haben neben Bundesbankpräsident Prof. Weber und die Post-Chef Dr. Frank Appel auch Dr. Jürgen Großmann (RWE), Burkhardt Schwenker (Roland Berger), Dr. Eckhard Cordes (Metro Group) und Rolf Buch (Arvato). Die Veranstalter erwarten die Zusagen weiterer prominenter Wirtschaftsführer. Besonders machen den Word Business Dialogue der intensive Austausch zwischen den Top-Referenten, rund 300 Führungskräften und 300 Studenten aus aller Welt. Im kleinen Kreis legen sie Ihre Sicht der Dinge dar und setzen sich mit Fragen und Anregungen der kommenden Managergeneration auseinander.

Der „World Business Dialogue“ ist der größte von Studierenden organisierte Wirtschaftskongress der Welt. Das „kleine Davos am Rhein“ vereint seit 25 Jahren rund 50 hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik mit 300 internationalen Studenten und ebenso vielen Führungskräften. Zu den früheren Referenten zählen Deutsche Bank Vorstandschef Josef Ackermann, Microsoft Mitgründer Bill Gates und der amtierende New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg. Veranstalter ist das Organisationsforum Wirtschaftskongress (OFW e.V). Rund 40 Studenten stellen dieses ambitionierte Projekt in eigener Regie und Verantwortung auf die Beine. Sie akquirieren Sponsoren - und ein Helferteam aus 200 Studenten, das die Organisatoren in der Phase kurz vor und während des Kongresses unterstützt.

Weitere Informationen unter www.world-business-dialogue.de

Teile diese WiWi-News: