WiWi-News Detail

„Projekt 10.000“ im Netz„Hamburg Alumni“ und Deloitte engagieren sich für guten Zweck

Mit der gemeinsamen Aktion „Projekt 10.000“ wollen „Hamburg Alumni“, das Absolventen-Netzwerk der Universität Hamburg, und die internationale Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte noch mehr Alumni und Alumnae der Universität Hamburg im Business-Netzwerk „Xing“ untereinander vernetzen und mit ihrer Universität wieder in Kontakt bringen. Besonderheit ist, dass Deloitte für jedes neue Mitglied einen Euro in einen Spendentopf für das Hamburger „Löwenhaus“ einzahlt.

Rund 7.400 Ehemalige der Universität Hamburg bilden bereits eine der größten Gruppen in „Xing“ und stellen damit die wichtigste Plattform für die Alumni-Arbeit dar. Sie tauschen sich über berufliche Fragen aus und erhalten Einladungen zu Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem „Alumni Zirkel“. Mit Unterstützung von Deloitte soll jetzt die 10.000-er-Marke geknackt werden.

Das Hamburger „Löwenhaus“ unterstützt soziale benachteiligte Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in ihrer Berufsvorbereitung. So werden ihre Chancen verbessert, später auch ein Studium aufnehmen zu können. Die neuen Alumni und Alumnae können die Spendensumme durch eigene Beiträge erhöhen.

Bessere Bildungs-Chancen und eine intensivere Vernetzung in der Metropolregion Hamburg, in der viele Alumni und Alumnae der Universität leben und arbeiten – für „Hamburg Alumni“, Deloitte und „Xing“ sind dies elementare Ziele. Das „Projekt 10.000“ ist nicht nur ein Zahlenspiel, sondern ein wichtiger Impuls für die Zukunft.

Teile diese WiWi-News: