WiWi-News Detail

KPMG´s Business Game ausgezeichnetDas Business Game ist „Ausgewählter Ort 2010“ im Land der Ideen

KPMG´s Business Game ausgezeichnet

Das Online Business Game von KPMG ist „Ausgewählter Ort 2010“ im Land der Ideen. Damit ist das Business Game Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der gemeinsam von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank durchgeführt wird. Beim Online Business Game können Studenten für drei Wochen als virtuelle Wirtschaftsprüfer in die Finanzwelt des Profifußballs eintauchen und die Dynamik im Alltag eines Wirtschafsprüfers hautnah miterleben. Als Mandant steht im WM-Jahr natürlich ein Fußballverein im Mittelpunkt des Spiels. Wie unter realen Umständen erhalten die Onlinespieler Zugriff auf simulierte Daten von KPMG und Mandant. Die 20 Spieler mit den besten Ergebnissen bestreiten dann im Juni eine Finalrunde bei KPMG und präsentieren ihre Resultate in Teams.


„Der Beruf des Wirtschaftsprüfers gilt bei Studenten als eher trocken und sehr zahlenlastig“, erklärt Audit Partner Jack Cheung. „Mit Join the Business Class wollen wir einen Beitrag zur Nachwuchsförderung für den Beruf des Wirtschaftsprüfers leisten. Und damit Studenten erleben können, wie abwechslungsreich und aufregend die Aufgaben dieser Profession sind, haben wir dazu dieses Onlinespiel entworfen.“

Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler rückt der Wettbewerb „Ausgewählte Orte“ in den Mittelpunkt, die die Zukunft Deutschlands aktiv gestalten. Als „Ausgewählter Ort“ ist das Business Game im Jahr 2010 Botschafter für das Land und repräsentiert das Innovationspotenzial Deutschlands. Mehr als 2.200 Forschungsinstitute und Unternehmen, Kultureinrichtungen sowie soziale Initiativen hatten sich bundesweit für die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2010“ beworben.
Mehr Informationen über die Welt der Wirtschaftsprüfer: www.join-the-business-class.de

Mehr erfahren zum Business Game: www.the-business-game.de

Teile diese WiWi-News: