Business Game – Die Gewinner stehen fest!Jetzt geht es zur WM nach Südafrika
Bei strahlendem Sonnenschein wurden am vergangenen Freitag die 20 Finalisten des Business Games in Schleiden begrüßt. Zwei Tage später fuhren vier von Ihnen mit Flugtickets nach Südafrika und Karten für das Eröffnungsspiel der WM wieder nach Hause.
Nachdem die fünf Finalteams WM-reif durch die Lostrommel bestimmt wurden, galt es im Fallstudienwettbewerb gegeneinander anzutreten und vor der KPMG-Jury zu bestehen. Selbstverständlich fand auch die Präsentation der Ergebnisse wieder unter realistischen Bedingungen eines Wirtschaftsprüfers statt. Enormer Zeitdruck, zusätzliche Fragen des Mandanten und die Auseinandersetzung mit der KPMG-Jury brachten die Teams aber nicht aus dem Konzept. Alle Teams waren gut vorbereitet und überzeugten die Jury von Ihrem Fachwissen und Ihrer Leidenschaft für die Themen Wirtschaftsprüfung und Fußball. Die Entscheidung ist der Jury nicht leicht gefallen und am Ende entschieden nur kleine Punkte über die Sieger.
Als Gewinner ging Team zwei hervor: Benjamin Renner, HSBA Hamburg School of Business Administration, Christian Wünsche, Universität Hohenheim, Uwe Roth, SRH Hochschule Calw, und Philipp Lattermann, TU Dresden, sind die glücklichen Gewinner! Aus gut 2.900 Spielteilnehmern hervorgegangen, freuen sie sich jetzt auf ihre Reise nach Johannesburg.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!






