Campus for Taxation 2011
Der Campus for Taxation ist ein Kongress, der von Studenten der WHU – Otto Beisheim School of Management in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Deborah Schanz organisiert wird. Nach dem diesjährigen Erfolg steht der Campus for Taxation 2011 unter dem Motto „ Taxation after the Crisis – Lessons, Developments & Perspectives“. Die Veranstaltung findet am 25. und 26. Januar 2011 in Vallendar an der WHU (bei Koblenz) statt.
Der Campus for Taxation 2011 wird sich unter anderem mit Themen der Steuersenkung und Anreizschaffung, Verschärfung internationaler Regelungen sowie der Entwicklung zukünftiger Steuersysteme befassen.
Das allgemeine Ziel des Campus for Taxation ist es, den Austausch von Wissenschaft, Politik und Unternehmenspraxis auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre sowie die Wissensvermittlung an Studierende dieses Bereichs zu fördern. Der Kongress bietet Gelegenheit zu Vorträgen, Diskussionen und Workshops rund um aktuelle Themen der „Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre“ und ermöglicht dadurch die Vertiefung des Kontakts zwischen Akademikern und Praktikern. Die Teilnehmerzielgruppe des Campus for Taxation umfasst Führungskräfte aus den Bereichen Steuern, Rechnungswesen und Finanzierung, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Studierende und Doktoranden mit Schwerpunkten in Steuern, Rechnungswesen und Finanzierung.
Referenten des Campus for Taxation 2011 sind u. a. Prof. Dr. Christoph Spengel (Universität Mannheim), Prof. Dr. Heiko Müller (Ruhr-Universität Bochum), Dr. Sebastian Benz (Linklaters), Prof. Dr. Stefan Köhler (Ernst & Young), Dr. Hans-Ulrich Lauermann (PricewaterhouseCoopers), Hartmut Wolter (Deutsche Lufthansa), Dr. Joachim Kayser (PricewaterhouseCoopers) und Prof. Dr. Wolfgang Zieren (KPMG).
Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung gibt es unter www.campus-for-taxation.de.






