WiWi-News Detail

Standardwerk zum Internationalen Management neu erschienenESCP Europe unterstreicht Kompetenz in Fragen internationaler Unternehmensführung

Es gehört zur Mission der ESCP Europe, den Führungskräftenachwuchs adäquat auf die Herausforderungen der Unternehmensführung in Zeiten der Globalisierung vorzubereiten. Daher sind Fragen des Internationalen Managements zentraler Bestandteil in Forschung und Lehre an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin. Mit dem Erscheinen der 7. Auflage des Standardwerks zum Internationalen Management unterstreicht die Hochschule ihre Kompetenz im Feld des Internationalen Managements.

In ihrem Werk „Internationales Management“ betonen die Autoren, Prof. Dr. Michael Kutschker, vormals Inhaber des Lehrstuhles für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, und Prof. Dr. Stefan Schmid, Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management und Strategisches Management, ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin, das Zusammenspiel von Strategie, Struktur und Kultur bei der Führung internationaler Unternehmen. Das Buch, welches den umfassendsten Forschungsstand des Internationalen Managements liefert, ist dabei seit langem das im deutschsprachigen Raum am meisten verwendete Lehrwerk. Es findet auch in der Praxis eine sehr positive Resonanz. Weniger als 10 Jahre nach der Erstauflage liegt inzwischen bereits die 7. Auflage vor. „Internationalität und Interkulturalität stehen im Zentrum des Leitbilds der ESCP Europe. Sie sind Gegenstand vieler Forschungsprojekte und ziehen sich durch alle Studiengänge der Hochschule, um Studierende und Manager optimal auf die Anforderungen der Globalisierung vorzubereiten“, betont Prof. Dr. Stefan Schmid, Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management und Strategisches Management an der ESCP Europe in Berlin.

Über die ESCP Europe
Die ESCP Europe (ehemals ESCP-EAP) ist die älteste Handelshochschule in Europa und wurde 1819 in Paris gegründet. Sie hat heute rund 4.000 Studierende aus über 90 Nationen an fünf europäischen Standorten: Berlin, London, Madrid, Paris und Turin. Die akademische Ausbildung der Studierenden erfolgt in transnationalen Studiengängen und vermittelt wirtschaftliche und praxisnahe Fachkenntnisse. Von verschiedenen Master- Studiengängen über Promotions- und MBA-Programme bis zur Corporate Education bietet die ESCP Europe ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für internationale Studenten und Führungskräfte. Die ESCP Europe in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und arbeitet seit 1973 in Deutschland. Bundesweit ist sie die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS) – anerkannt worden ist und damit die so genannte „Triple Crown“ erhalten hat.

Weitere Informationen finden Sie unter www.escpeurope.de

Bibliografische Angaben
Titel: Internationales Management
Autoren: Prof. Dr. Michael Kutschker, Prof. Dr. Stefan Schmid
Gebundene Ausgabe: 1459 Seiten
Verlag: Oldenbourg, Auflage: 7., überarb. u. akt. Aufl. (15. Dezember 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3486597132
ISBN-13: 978-3486597134

Teile diese WiWi-News: