WiWi-News Detail

Beratung rund ums MasterstudiumErste mastermap Messe am 26. Januar 2012 in Hamburg

Ob Business School, staatliche oder private Hochschule, auf der ersten mastermap Messe im CCH-Congress Center Hamburg informieren am 26. Januar Studienberater aus dem In- und Ausland rund ums Masterstudium. Studierende, Absolventen und Young Professionals können sich von 16 bis 21 Uhr von rund 30 Hochschulen beraten lassen. Rund 20 Vorträge, Talkrunden und Expertenberatungen zu Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung runden das Angebot ab.

Aus Hamburg und Norddeutschland haben sich unter anderem die ISS Business School, die HSBA Hamburg School of Business, die Kühne Logistics University, die FH Nordakademie und die Hamburger Fern-Hochschule angemeldet. Anerkannte Business Schulen aus ganz Deutschland, wie die Cologne Business School, die EBS Universität für Wirtschaft und Recht, die GISMA Business School, die WHU – Otto Beisheim School of Management und die Munich Business School informieren über ihr Studienangebot. Wen es für den Master in die Ferne zieht, der kann sich bei der Technical University of Denmark, der Universität Groningen, der BI Norwegian Business School, der Universität Liechtenstein und der schwedischen Uppsala University beraten lassen.

Im Programm referiert unter anderem ein Experte des Studentenwerks Hamburg zum Thema „Wie finanziere ich mein Masterstudium?“ und die Agentur für Arbeit Hamburg über die „Entscheidung Master“. Über den „Master of Science an der EBS“ informiert die EBS Business School und die Universität Hamburg spricht über „Masterstudium - was, wie, warum?“.

Der Eintritt zur Messe kostet 6,00 €. Infos zur Messe, rund ums Masterstudium und den Job-Start gibt es auf www.mastermap.de. Tagesaktuelle Meldungen zum Masterstudium gibt es unter twitter.com/mastermap und facebook.com/mastermap.

Bundesweite Mastermap Messe-Termine:

  • 23. Januar 2012, 16 Uhr bis 21 Uhr, München, M,O,C,
  • 24. Januar 2012, 16 Uhr bis 21 Uhr, Köln, Congress-Centrum, Koelnmesse
  • 26. Januar 2012, 16 Uhr bis 21 Uhr, Hamburg, CCH-Congress Center Hamburg

Teile diese WiWi-News: