15th World Business Dialogue
Checkpoint Consumption – Needs, Duties and the Search of Balance
Wie wird sich der Konsum unter dem Einfluss von Globalisierung, technischem Fortschritt und sich verändernden Umweltbedingungen entwickeln? – Dieser Thematik widmet sich der 15th World Business Dialogue am 14. & 15. März in Köln. Zu den Referenten zählen unter anderem Dr. Rüdiger Grube, CEO Deutsche Bahn AG, Hans-Otto Schrader, CEO Otto Group sowie der jüngste CEO der Welt Suhas Gopinath von Globals Inc.
Der Konsum ist die Essenz unseres Wirtschaftssystems und Grundbedürfnis, er ist Luxussymbol und Elendsindikator. In der sich rasch verändernden Welt wird der Konsum von heute nicht der Konsum von morgen sein. Einen Blick in die Zukunft wagt der 15th World Business Dialogue im März.
In den drei zentralen Panels „Tomorrow’s energy markets – When future means scarcity“, „Global Consumption – Between a smartphone and a cup of rice“ und „Consumption 3.0 – Facing Chances and Risks of the Online World“ wird in den Diskussionen ein divergentes Bild des Konsums der Zukunft gezeichnet.
Bis Ende 2011 hatten schon 23 Referenten ihre feste Zusage gegeben. Mit Suhas Gopinath ist den Studenten vom Organisationsforum Wirtschaftskongress ein besonderer Coup gelungen. Der 26-jährige Inder gründete mit 14 Jahren das IT-Unternehmen Globals Inc., das heute über 200 Kunden und Vertretungen in elf Ländern hat. Gopinath gilt als jüngster CEO der Welt und wird die Diskussion auf dem World Business Dialogue mit seiner unkonventionellen Sichtweise bereichern.
Das „kleine Davos am Rhein“ vereint seit 25 Jahren rund 50 hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik mit 300 internationalen Studenten und ebenso vielen Führungskräften. Veranstalter ist das Organisationsforum Wirtschaftskongress (OFW e. V). Rund 40 Studierende stellen dieses ambitionierte Projekt in eigener Regie und Verantwortung ehrenamtlich auf die Beine. Der „World Business Dialogue“ ist der größte von Studenten organisierte Wirtschaftskongress der Welt.
Für weitere Informationen: www.world-business-dialogue.de.






