BiTS Hochschule vergibt BWL-Vollstipendium
Jetzt bis zum 10. September dafür bewerben
Das „Todd Benson Scholarship for Leadership in Business and Management“ wird an zehn Universitäten weltweit ausgeschrieben. Jeweils ein Student pro Land gewinnt ein Vollstipendium für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre.
Die private Hochschule BiTS vergibt erstmals für das Wintersemester 2012/13 ein volles Stipendium für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Als Anerkennung für das Engagement von Todd Benson, der von Juli 2007 bis Dezember 2010 Mitglied des Aufsichtsrats von Laureate International Universities war, wurde diese Stipendien-Kampagne ins Leben gerufen. Laureate, das größte private Hochschulnetzwerk weltweit, dem auch die BiTS angehört, möchte damit Studierende fördern, „die besonders engagiert und leistungsstark sind. In der Endauswahl wird auch die soziale und finanzielle Situation der Bewerber berücksichtigt.“ Todd Benson’s langjähriges Engagement und seine inspirierenden Ideen für das Laureate Hochschulnetzwerk werden so langfristig und nachhaltig am Leben gehalten, heißt es dazu in der Mitteilung der BiTS.
Bewerber haben die Möglichkeit, sich bis zum 10. September 2012 zu bewerben. Das Stipendium gilt für den Studienstart im kommenden Wintersemester für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre/Business and Management Studies an der BiTS in Berlin oder Iserlohn. Für die Stipendiatin bzw. den Stipendiaten werden die kompletten Studien-Entgelte inklusive des Auslandssemesters übernommen.
Bewerbungen können an die E-Mail-Adresse: studienberatung@bits-iserlohn.de gesendet werden und sollten neben einem Lebenslauf und Zeugnissen auch ein überzeugendes Motivationsschreiben enthalten. Fragen zu dem Stipendium beantwortet die Studienberatung der BiTS unter Telefon +49 (0)2371 / 776 534 oder +49 (0)30 / 2535 8708. Weitere Informationen unter www.bits-hochschule.de/bwl-stipendium.
Zum Hintergrund der BiTS
Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS mit Standorten in Iserlohn und Berlin bietet acht Bachelor- und sechs Masterprogramme in den Bereichen Wirtschaft und Medien an. Seit 2008 gehört die BiTS zu dem international renommierten Netzwerk der Laureate International Universities mit mehr als 60 Hochschulen in 29 Ländern und rund 700.000 Studierenden.






