WiWi-News Detail

Geld ist für die Menschen da

Seit Ausbruch der Finanzmarktkrise ist die Nachfrage nach alternativen Möglichkeiten Geld anzulegen und zu investieren sowohl bei Privatkunden als auch bei Unternehmen stark gestiegen. Viele Menschen stehen vor der Frage, wo sie ihr Geld investieren sollen und wo es in Krisenzeiten „sicher“ ist. Gleichzeitig möchten viele Menschen die Widersprüche ihres eigenen Handelns überwinden und ihre Werte in Einklang bringen.

Was uns fehlt, ist ein positives Bild für ein neues Finanzsystem, die „Bank der Zukunft“. In der Energiewende-Diskussion gibt es ein solches Bild bereits: 100 Prozent regenerative Energien sind als Ziel definiert und ein durchaus realistisches Zukunftsszenario. Dagegen stehen wir bei der Bankenwende am Anfang. Regulatoren beschäftigen sich mit dem, was es an negativen Entwicklungen zu verhindern gilt. Dieser Ansatz greift zu kurz, denn die eigentliche Frage lautet: Was gilt es zu befördern?

Am Mittwoch, 20. März, spricht Thomas Jorberg, Vorstandssprecher der GLS Bank, über Geld ist für die Menschen da. Die Veranstaltung findet um 18:30 Uhr im Audimax statt. An den Vortrag schließen sich eine Diskussion sowie ein Empfang mit Imbiss an.
Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme daran ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich verbindlich über den online-Campus an.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu Thomas Jorberg finden Sie hier.

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: