Summer Camp an der ISMDreitägige Veranstaltungen im August und September
Neue berufsrelevante Themenfelder kennenlernen – diese Möglichkeit bietet die International School of Management (ISM) mit den Summer Camps im August und September 2013. Die dreitägigen Veranstaltungen richten sich an Studierende und Ehemalige der ISM sowie an externe Interessenten.
Die Summer Camps finden an folgenden Terminen statt:
- 28.-30.8.2013, ISM Hamburg: Entwicklungstrends in Europa (Am Beispiel „Big Brands“, „Umweltschutz“ und „Financial Economics“)
- 4.-6.9.2013, ISM München: Doing Business in China (Wirtschaftsstrukturen, interkulturelles Management und Business Knigge, (rechtliche) Rahmenbedingungen des Markteintritts)
- 4.-6.9.2013, ISM Frankfurt/Main: Interkulturelle Kommunikation (Interkulturelles Management und Wirtschaftskommunikation, Personal- und Organisationsentwicklung)
- 4.-6.9.2013, ISM Dortmund: Doing Business in southern Africa (Vorstellung ausgewählter Länder, Wirtschaftsstrukturen, interkulturelles Management und Business Knigge)
Alle Teilnehmer schreiben eine Hausarbeit, deren Umfang 4.500 Wörter beträgt. Dafür erhalten sie drei ECTS, die in einer Teilnahmebestätigung ausgewiesen werden. ECTS sind Leistungspunkte, die in einem Studium vergeben werden und durch die ein Bachelor- oder Master-Abschluss von anderen Hochschulen anerkannt wird. Durch die Teilnahme am Summer Camp können zusätzliche ECTS erworben werden, dies ersetzt jedoch keine regulären Studienleistungen.
Die Teilnahmekosten betragen 295 Euro für Studenten und Alumni der ISM sowie 350 Euro für externe Interessenten. Wer mitmachen will, muss sich bis zum 30.6.2013 per E-Mail im Sekretariat der ISM anmelden (tanja.vox@ism.de).
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings firmiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.
Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Hamburg. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 150 Partneruniversitäten der ISM.






