WiWi-News Detail

Großer Erfolg für ESCP Europe2. Platz im globalen Vergleich beim Financial-Times-Ranking 2013 für Master in Management

Das Master in Management Programm (MiM) der weltweit ältesten Business School ESCP Europe (gegründet 1819) schreibt seit Jahren eine Erfolgsgeschichte. Bester Beleg dafür sind die regelmäßigen Top-3-Platzierungen im alljährlichen Financial-Times-Ranking. ESCP Europe verbuchte im aktuellen Ranking 2013 einen besonderen Erfolg: Das MiM-Programm erreichte in den einzelnen Ländern Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien und Italien den ersten Rang sowie Platz 2 im weltweiten Vergleich. Außerdem befindet sich die ESCP Europe aktuell unter den Finalisten für den Times-Higher-Education (THE)- Award für die Business School des Jahres, das auf das hohe Qualitätsniveau der Programme, Forschungszentren und der internationalen Reichweite der Business School hinweist.

Bereits im zweiten Jahr in Folge gelingt es der ESCP Europe, diese ausgezeichnete Position im renommierten Financial-Times-Ranking für das Vollzeitstudienprogramm Master in Management (MiM) zu verteidigen. Edouard Husson, Dean der ESCP Europe, stellt fest: „Eine der Schlüsselfaktoren für das Rankingergebnis in der Financial Times ist die globale Perspektive, die in unserer DNA fest verankert ist: Seit den 1820er Jahren verfügt ein Drittel unserer Studenten über einen internationalen Hintergrund. Unsere Fakultät ist immer ihrem Gründer, Jean-Baptiste Say, mit seinem Bekenntnis zu Innovation sowie zum Unternehmertum und individueller Verantwortung treu geblieben.“

Optimale Karriereperspektiven

Die fünf MiM-Campus sind in relevanten europäischen Städten ansässig: Paris, London, Berlin, Madrid und Turin. Gerichtet an junge Graduierte mit einem internationalen Profil kommen die MiM-Studenten insgesamt aus 41 Nationen. Die ESCP Europe bietet ihnen ihre einzigartige europäische Erfahrung in Kombination mit einer Perspektive für eine globale Geschäftstätigkeit. Nach nur einem Jahr im Berufsleben können die Absolventen des Master in Management einen „Return of Investment“ erreichen. Die meisten von ihnen beginnen ihre Karriere im Bereich Consulting sowie im Finanz- und Bankensektor. Außerdem werden rund 8 % Unternehmer.

Weitere Informationen zu MiM im Internet:

http://www.escpeurope.eu/de/studienprogramme-escp-europe/master-in-management/ueberblick-master-in-management-escp-europe/

Über die ESCP Europe

Mit ihren fünf Standorten in Paris, London, Berlin, Madrid und Turin bildet die weltweit älteste Wirtschaftshochschule ESCP Europe ihre Studierenden europäisch aus und lebt und fördert aktiv den europäischen Gedanken. Heute hat die ESCP Europe rund 9.000 Studierende aus über 90 Nationen an ihren fünf europäischen Standorten. Die ESCP Europe in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und bundesweit die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS) – anerkannt worden ist und damit die so genannte „Triple Crown“ erhalten hat. Als solche kann sie Abschlüsse verleihen, inklusive Doktortitel. Ihr Erfolg spiegelt sich auch in Rankings wider – im FT-European Business School Ranking 2012 wurde sie als beste Business School in Deutschland genannt.

Der Berliner Standort der ESCP Europe, der 1973 gegründet wurde, besteht seit nunmehr 40 Jahren in Deutschland. Unter dem Motto „Building Europe for 40 Years“ feiert die Hochschule dieses Jahr das Jubiläum ihres Multi-Campus-Modells unter der Schirmherrschaft von Dr. Volker Hassemer, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Zukunft Berlin/A Soul for Europe, um den Zusammenhalt Europas, insbesondere auch im ökonomischen Bereich, zu fördern.

Informationen rund um Hintergrund, Veranstaltungen und Stimmen zum 40-jährigen Jubiläum finden Sie unter www.escpeurope.de/40years

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote ESCP Business School

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (all genders)

Student Assistant (all genders)

Studentische Hilfskraft (all genders)

Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)