Tomorrow’s Financial Services – Breakdown or Revival? - Jetzt bewerben!14. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference
Wie sehen die Finanzdienstleistungen von morgen aus? Mit dieser Frage setzen sich finanzbegeisterte Studenten, herausragende Akademiker, Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Medienvertreter aus aller Welt an der kommenden Campus for Finance – WHU New Year’s Conference (NYC) in Koblenz auseinander.
Im kommenden Jahr am 8. und 9. Januar findet unter dem Thema „Tomorrow’s Financial Services – Breakdown or Revival?“ nun schon zum 14. Mal die Campus for Finance – WHU New Year’s Conference statt.
Mit steigender Tendenz bewerben sich etwa 2.000 Studenten jährlich aus aller Welt für die, ausschließlich von Studenten der WHU – Otto Beisheim School of Management organisierte, Konferenz.
Im kommenden Jahr dürfen sich die Teilnehmer unter anderen auf Paul Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank, Timotheus Höttges, Finanzvorstand der Deutschen Telekom, und Ulrich Grillo, Präsident des BDI, freuen. Anschließend gibt es die Möglichkeit in „Entrepreneurial Talks“ einige Redner persönlich und in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen.
Während den Workshops und Interviews haben die Teilnehmer die Chance auch unmittelbaren in Kontakt zu attraktiven Unternehmen wie The Boston Consulting Group, Bank of America Merrill Lynch, Credit Suisse, Barclays, Deutsche Bank, Bayer, BP Europa, Oliver Wyman, Rothschild, Latham & Watkins und einigen mehr, zu treten.
Neben den Diskussionsrunden, Interviews und Workshops rundet ein ansprechendes Rahmenprogramm die beiden Konferenztage ab. Zahlreiche Networking-Pausen laden auch nach den Reden zum Weiterdiskutieren ein. Beim traditionellen Galadinner können die Teilnehmer die Konferenztage ausklingen lassen.
Die Campus for Finance – WHU New Year’s Conference bietet fünf Programme an: Das Young Student Program für motivierte Studenten, die noch am Anfang ihres Studiums stehen (bis einschließlich 3. Semster), das Student Program für finanz- und wirtschaftsinteressierte Studenten, die schon erste Berufserfahrung in Praktika sammeln konnten, das Academic Program für herausragende Akademiker mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt, das Young Professional Program für junge Berufseinsteiger sowie das Corporate Program für Wirtschaftsvertreter mit langjähriger Berufserfahrung. Die Programme sind individuell auf die jeweilige Teilnehmergruppe zugeschnitten. Bewerbung bis zum 15. November unter:
http://campus-for-finance.com/NYC/apply.
Der Campus for Finance wurde 2001 von Studiereden der WHU - Otto Beisheim School of Management und dem “Stiftungslehrstuhl für Finanzwirtschaft” unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Rudolf ins Leben rufen. Seither dient der Verein, mit dem Ziel „Uniting the World of Finance“, der Ausrichtung und Förderung der studentisch organisierten Campus for Finance-Konferenzen an der WHU in Vallendar. Dazu gehört, neben der im im Januar stattfindenden NYC, auch die WHU Private Equity Conference, die jährlich im März statt findet.







