WiWi-News Detail

Spannende Podiumsdiskussion und ThemennachmittagDas Programm auf dem 6. Ökonomiekongress

Nur noch wenige Wochen bis der Kongress bereits zum 6. Mal den Campus der Universität Bayreuth in eine Kongresslandschaft verwandelt.

Am 15. und 16. Mai 2014 ist es endlich wieder soweit: Spannende Vorträge, interessante Diskussionen und aktuelle Wirtschaftsthemen werden unter dem Motto „Unternehmen Zukunft – Innovationen schaffen, Werte bewahren“ referiert und debattiert.

„Agenda 2020 – Quo Vadis Deutschland?“

Antworten auf diese Frage liefern die Politiker Christian Lindner und Dr. Sahra Wagenknecht in einer Podiumsdiskussion am zweiten Kongresstag. Diese findet unter Einbindung des Auditoriums und der Führung des ehemaligen ARD-Moderators Prof. Sigmund Gottlieb statt. Zwei konträre politische Ansichten und ein erfahrener Moderator: Spannung ist vorprogrammiert.

Forum III – Führung in Familienunternehmen

Im Rahmen des Themennachmittages am ersten Kongresstag wird in einem unserer drei Foren der Aspekt „Werte bewahren“ des diesjährigen Kongressthemas näher beleuchtet. Über die Führung in Familienunternehmen tauschen sich unter der Moderation von KPMG-Partner Prof. Dr. Bernd Grottel folgende Referenten aus:

  • Christine Bruchmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Moritz Fürst GmbH & Co. KG
  • Rainer W. Markgraf, Geschäftsführender Gesellschafter der W. MARKGRAF GmbH & Co KG
  • Prof. Dr. Kay Windthorst, Geschäftsführender Direktor der Forschungsstelle für Familienunternehmen e.V.
Networking-Dinner – Eine Atmosphäre der besonderen Art

Den ersten Kongresstag dürfen die Teilnehmer im Ökonomiekongress Palazzo ausklingen lassen. Bei dezenter Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen können neu gewonnene Kontakte in einzigartiger Atmosphäre vertieft werden. Die Teilnahme bedarf einer gesonderten Anmeldung und beläuft sich auf Kosten in Höhe von 59€.

Anmeldung und nähere Informationen: www.oekonomiekongress.de

Teile diese WiWi-News: