Gemeinsames Diversity-Stipendium für den berufsbegleitenden Master in ManagementESCP Europe und Verband deutscher Unternehmerinnen kooperieren
Die Bewerbungsfrist für das mit 10.000,00 € dotierte Stipendium endet am 25.06.2014
Die gemeinsame Weiterbildungsinitiative des Verbands deutscher Unternehmerinnen und der ESCP Europe richtet sich gezielt an weibliche Young Professionals. Noch bis zum 25. Juni können sie sich für das Diversity-Stipendium für den berufsbegleitenden Master in Management bewerben. Das Programm startet Anfang September und kann je nach beruflicher Einbindung in zwei oder drei Jahren absolviert werden. Die Studieninhalte des part-time Tracks sind dabei identisch mit dem des renommierten Master in Management-Programms, das regelmäßig von der Financial Times unter die besten drei MIM-Studiengänge weltweit gerankt wird. Das Programm der ESCP Europe, die erste Business School weltweit (gegr. 1819), führt die Studierenden auch an die weiteren Standorte der ESCP Europe in London, Paris, Madrid und Turin und bietet somit eine einzigartige Internationalität für ein berufsbegleitendes Programm. Absolventen erhalten sowohl den deutschen Master of Science und den französischen Master Grand École, der betriebswirtschaftliche Bachelor-Abschluss wird vorausgesetzt.
Die Stärken der Management Ausbildung an der ESCP Europe beschreibt die Rektorin des Berliner Campus, Prof. Dr. Marion Festing: „Durch ihren integrativen Ansatz setzt die ESCP Europe seit Jahrzehnten Standards in der internationalen und interkulturellen Managementausbildung. Basierend auf innovativer Forschung bieten wir Ihnen eine theoriefundierte Ausbildung, die sich an aktuellen Fragen und Trends in der Unternehmenspraxis ausrichtet.“
Weitere Informationen zu dem berufsbegleitenden Master in Management finden Sie hier:
www.escpeurope.de/ptmim
Bewerbungen und Rückfragen bitte an
Sven Scheid
Programm-Manager MIM part-time track
ESCP Europe Berlin
Heubnerweg 8-10
14059 Berlin
Tel: 030-32007-
E-Mail: sscheid@escpeurope.eu
www.escpeurope.de/ptmim
Über die ESCP Europe
Mit ihrem seit 1973 bestehenden Multi-Campus Modell mit fünf Standorten in Paris, London, Berlin, Madrid und Turin "lebt" und fördert die bereits 1819 in Paris gegründete weltweit älteste Wirtschaftshochschule ESCP Europe aktiv den europäischen Gedanken und bildet ihre Studierenden europäisch aus. Heute hat die ESCP Europe rund 9.000 Studierende aus über 90 Nationen an ihren fünf europäischen Standorten. Die ESCP Europe in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und bundesweit die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS) – anerkannt worden ist und damit die so genannte „Triple Crown“ erhalten hat. Als solche kann sie Abschlüsse verleihen, inklusive Doktortitel. Ihr Erfolg spiegelt sich auch in Rankings wider – im FT-European Business School Ranking 2012 wurde sie als beste Business School in Deutschland genannt.









