EBS in der Spitzengruppe der deutschen UniversitätenCHE Master Ranking
Im aktuellen BWL Master Ranking, das vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) durchgeführt wurde, zählt die EBS Business School zur Spitzengruppe in Deutschland. In den Kategorien Studiensituation insgesamt, Lehrangebot, Studierbarkeit, Betreuung durch Lehrende und Internationale Ausrichtung schneidet die EBS hervorragend ab. Insgesamt gehört die EBS Business School bei 12 von 14 Indikatoren zur Spitzengruppe der bewerteten Hochschulen.
Sehr gute Noten gab es im Bereich Studium und Lehre für den Praxisbezug, die Teilnehmerzahl in den Lehrveranstaltungen sowie die internationale Ausrichtung des Lehrangebots. In der Kategorie Berufsbezug wurden u.a. die Unterstützung beim Übergang in den Job (Career Services) und die Vermittlung sog. Soft Skills (z.B. Team-, Präsentationsfähigkeit) als hervorragend bewertet.
„Wir freuen uns sehr über das überaus positive Abschneiden bei diesem wichtigen Ranking. Unsere Masterprogramme erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit bei Studierenden aus dem In- und Ausland. Unser Konzept aus praxisbezogener Lehre, Internationalität und Persönlichkeitsentwicklung hebt die EBS Business School von anderen Hochschulen ab. Das wissen auch unsere Studierenden zu schätzen. Die hervorragenden Bewertungen im CHE Master Ranking bestätigen uns in der Ausrichtung der EBS als einer School for Business“, sagt Professor Dr. Richard Raatzsch, Dekan der EBS Business School.
Bereits im Mai erhielt die EBS im CHE Hochschulranking 2014/2015 in den Kategorien Studiensituation insgesamt, Studierbarkeit, Absolventen in Regelstudienzeit, Internationale Ausrichtung und Forschungsgelder pro Wissenschaftler Bestnoten und bildet hier mit einer weiteren privaten Hochschule die Spitzengruppe im Bereich Betriebswirtschaft.
Im Rahmen des CHE Hochschulrankings wurden im Zeitraum Oktober 2013 bis April 2014 Studierende im Fach BWL befragt. Bewertet wurden dabei verschiedene Aspekte aus Studium und Lehre. Das CHE Hochschulranking ermöglicht Studierenden durch die multidimensionale Darstellung der Ergebnisse, sich ganz gezielt die für sie relevanten Kriterien auszusuchen und die Studienangebote zu vergleichen.
Hier geht’s zum Ranking: ranking.zeit.de









