Neue Wege in der Management-WeiterbildungMannheim Business School und CAMELOT-Gruppe kooperieren
Die führende internationale Beratungsgruppe für Value Chain Management, CAMELOT, und die führende deutsche Institution für Management- Weiterbildung, Mannheim Business School (MBS), arbeiten künftig eng zusammen: So können die besten Berater der Gruppe neben ihrer Berufstätigkeit innerhalb von zwei Jahren den Mannheim Part-Time MBA absolvieren und sich auf diese Weise zu Führungskräften im Bereich internationales Lieferketten-Management weiterentwickeln.
„Diese Partnerschaft ist eine echte Win-Win-Situation. Wir freuen uns, dass wir ein renommiertes und höchst erfolgreiches Beratungsunternehmen bei der Weiterbildung seiner Leistungsträger und zukünftigen Führungskräfte unterstützen können. Da unser Lehrkonzept auf Teamarbeit beruht, bringen die CAMELOT-Mitarbeiter wertvolle Erfahrungen und Know-how in unsere Studierendengruppen ein. Davon werden alle Seiten profitieren“, sagt Professor Dr. Jens Wüstemann, Präsident der Mannheim Business School (MBS). Dr. Josef Packowski, CEO der auf internationales Lieferketten- Management spezialisierten CAMELOT Consulting Group, ergänzt: „In der MBS als der führenden deutschen Business School haben wir den perfekten Partner gefunden, um unseren besten Beratern nach mehreren Jahren Berufserfahrung die Chance geben zu können, ihre Karriere neben ihrer beruflichen Tätigkeit durch eine exzellente akademische Managementausbildung voranzutreiben. Die Kombination aus praktischer Berufserfahrung beim ,hidden champion‘ für globales Lieferketten- Management und der Ausbildung an einer der besten Business Schools Europas - beide aus der Metropolregion Rhein-Neckar - bietet allen, die sich für dieses Gebiet interessieren, den perfekten Karriereschritt. Wir hoffen, wir übernehmen mit dieser Kooperation ein Vorbildfunktion innerhalb der Region und hoffen, dass viele weitere Unternehmen uns folgen.“
Mit dem berufsbegleitenden MBA-Programm fördert CAMELOT Mitarbeiter mit einem ersten Hochschulabschluss aller Fachrichtungen, die seit mindestens zwei Jahren für die Beratergruppe arbeiten und in ihren Leistungsbewertungen hervorragend abgeschnitten haben. Neben der Freistellung von ihrer Arbeit während der Ausbildungsblöcke und der Unterstützung bei der Bewerbung beteiligt sich CAMELOT auch an den Kosten des Studiums.
Der Mannheim MBA gilt als eines der besten Programme in Europa. So belegte die inhaltlich mit der Teilzeit-Option identische Vollzeit-Variante des Programms erst vor wenigen Wochen Platz 16 im internationalen Ranking des US-Wirtschaftsmagazins Bloomberg Businessweek. Das Programm beinhaltet neben einer umfassenden General-Management-Ausbildung, Spezialisierungsmöglichkeiten sowie dem Training von Schlüsselqualifikationen zwei Blockaufenthalte an führenden Partner- Business-Schools der MBS im Ausland. Zuletzt fanden diese beispielsweise an der Chinese University of Hong Kong und der Emory University Goizueta Business School in Atlanta (USA) statt. Exklusiv für die CAMELOT-Studenten kommt ein weiterer Aufenthalt an der führenden europäischen Universität für Supply Chain Management, der „University of Warwick“, hinzu.









