WiWi-News Detail

Mergers & Acquisitions: Zukunftsfeld für WirtschaftsanwälteEinladung zum M&A Kurs am 23. und 24. April 2015

Unternehmen wollen wachsen – dazu kann Umsatzsteigerung beitragen, aber auch externes Wachstum, etwa durch Unternehmensfusionen und -käufe. Der Bereich Mergers & Acquisitions zählt zu einem beliebten Kerngebiet vieler Wirtschaftsanwälte und bietet ein breites Betätigungsfeld für Juristinnen und Juristen, die neben rechtlichem Know-how auch wirtschaftliches Verständnis, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick einbringen können.

Einen Einblick in die Praxis solcher Projekte vermitteln die EBS Law School, die EBS Business School und die internationale Sozietät Noerr interessierten Studierenden und Referendaren bei einem viertägigen, kostenfreien Praxiskurs Mergers & Acquisitions, der betriebswirtschaftliche und rechtliche Inhalte verbindet.

Der erste Teil findet am 23. und 24. April ab 10 Uhr statt. Die Teilnehmer machen sich mit den Grundlagen und Werkzeugen eines M&A-Anwalts vertraut, analysieren die Interessen der verschiedenen Parteien, gestalten einen Vertrag und verhandeln Ergebnisse.

Einschlägige Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Der zweite Teil des Praxiskurses ist bereits in Planung.

Nähere Informationen in der Rubrik Brückenkurse unter http://www.ebs-cle.com

Anmeldungen sind noch bis zum 17. April 2015 per E-Mail möglich an Thomas.Erler@ebs.edu

Teile diese WiWi-News: