Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 201631. März / 1. April 2016 WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar
Bereits zum 11. Mal findet am 31. März und 1. April 2016 die Campus for Finance – WHU Private Equity Conference statt. Ziel der seit 2006 jährlich stattfindenden Veranstaltung ist es, Politiker, führende Unternehmensvertreter, herausragende Wissenschaftler und Studenten zusammenzubringen und eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion über aktuelle Geschehnisse im Private Equity Sektor zu schaffen.
In diesem Jahr behandelt die Konferenz Themen, die unter den folgenden Leitfragen stehen:
A. Performance Differentiation Through Operational Value Creation
B. Replacing Capital Markets Through Private Growth Investors?!
Das Programm der Konferenz über zwei Tage setzt sich aus interessanten Reden, vielseitigen Diskussionen, interaktiven Workshops und Interviews sowie zahlreichen Networking-Events zusammen.
Zu den hochkarätigen Rednern der WHU Private Equity Conference 2016 zählen in diesem Jahr u.a. Michael Drill (CEO, Lincoln International), Jürgen Pinker (Managing Director, Blackstone), Lucian Schönefelder (Director, KKR), Jörn Nikolay (Managing Director, General Atlantic), Hendrik Brandis (Partner, Earlybird Venture Capital) und Prof. Eli Talmor (London Business School).
Die Konferenz ist englischsprachig und international ausgerichtet. Die 180 teilnehmenden Studenten kommen von renommierten Wirtschaftshochschulen aus der ganzen Welt. Neben den Reden und Podiumsdiskussionen haben ausgewählte Teilnehmer außerdem die Gelegenheit, sich in Interviews den Partnerunternehmen vorzustellen oder während der Career Fair ihre Karrieremöglichkeiten zu erweitern.
Campus for Finance
Der Campus for Finance e.V. ist ein Verein, welcher 2004 von Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management und dem “Stiftungslehrstuhl für Finanzwirtschaft” unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Rudolf gegründet wurde. Seither dient der Verein der Ausrichtung und Förderung der studentisch organisierten Campus for Finance-Konferenzen an der WHU in Vallendar.
Die "Campus for Finance – WHU New Year's Conference", und die "Campus for Finance – WHU Private Equity Conference" werden jährlich von WHU-Studenten ausgerichtet. Ziel und Motto des Vereins ist "Uniting the World of Finance".
WHU – Otto Beisheim School of Management
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine international ausgerichtete, privat finanzierte Wirtschaftshochschule. Die 1984 gegründete Business School gehört inzwischen zu den renommiertesten deutschen Wirtschaftshochschulen und genießt auch international hohes Ansehen. Mit dem WHU Campus Düsseldorf hat die Hochschule im Oktober 2012 ihren zweiten Standort eröffnet.
Weitere Informationen unter: www.whu.edu/










