150 Aussteller aus 27 Ländern auf der Hochschulmesse studyworld
Am 22. und 23. April bietet die studyworld ausführliche Informationen und persönliche Beratung zu Bachelor- und Master-Studiengängen weltweit. Auf der internationalen Hochschulmesse im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin präsentieren sich 150 Hochschulen und Bildungsanbieter aus 27 Ländern. Darunter sind Universitäten und Fachhochschulen, Austauschorganisationen sowie Praktikumsvermittler aus Deutschland und aller Welt, u.a. aus Australien, Frankreich, Großbritannien, Malaysia, Spanien, Taiwan und Tschechien.
Auf der diesjährigen studyworld steht der amerikanische Kontinent im Fokus. Im Rahmen des Deutsch-Mexikanischen Jahres präsentieren sich zwölf Bildungsinstitutionen und geben Tipps und Informationen aus erster Hand zur Planung und Organisation eines Studienaufenthaltes in Mexiko. Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit am Pavillon von „Education USA“ mit Vertretern von vierzehn US-amerikanischen Hochschulen ins Gespräch zu kommen.
Begleitet wird die studyworld von einem umfangreichen Vortragsprogramm mit Fokus auf Auslandsaufenthalte und Karriereplanung. In 70 Vorträgen, Workshops und interaktiven Gesprächsrunden beraten Experten von Hochschulen und Bildungseinrichtungen zu Studien- und Karrieremöglichkeiten weltweit, wie z.B. in Großbritannien, Japan, Hong Kong und Uruguay. Zudem stellen sich Studenteninitiativen vor und ehemalige Studierende berichten von ihren Erfahrungen im Ausland. Weitere Themen sind unter anderem Planung und Vorbereitung eines Studiums, Finanzierung eines Auslandsaufenthalts, Bewerbungstipps und Vorstellung spezifischer Studiengänge.
Die studyworld richtet sich an Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige, die gezielt nach dem passenden Bildungsangebot suchen. Schüler und Studenten können sich den kostenlosen Eintritt mit einer Freikarte sichern, die online bestellt werden kann. Bei vorheriger Registrierung erhalten Schulklassen ebenfalls freien Eintritt.
Weitere Informationen zur Messe unter: www.studyworld2016.com und auf dem studyworld blog: studyworldblog.com







