Gegen den Gender Gap: ESCP Europe entwickelt Frauen für die Unternehmensspitze
- Frauenquote: In Deutschland sind Frauen in Führungspositionen weiterhin unterrepräsentiert.
- Für mehr Chancengleichheit: Wirtschaftshochschule ESCP Europe Berlin startet neues Programm ‚Women in Leadership‘.
Das viertägige, englischsprachige Programm möchte die Position von Frauen in Unternehmen stärken. Frauen mangelt es nicht an Fähigkeiten und Wissen, um Führungsaufgaben zu übernehmen, sondern oft an den richtigen Mitteln und Methoden, um auf diese Fähigkeiten aufmerksam zu machen. Zentrale Themen des Programms ‚Women in Leadership‘ beschäftigen sich daher mit Macht und Einfluss, der Bildung und Nutzung von Netzwerken, Verhalten in Verhandlungssituationen und Improvisationsmethoden. Mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und didaktischen Methoden werden die Teilnehmerinnen für die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sensibilisiert, um so die eigenen Stärken besser wahrzunehmen und Kompetenzen gezielter einzusetzen, im Team und für die eigene Karriereentwicklung.
Um Frauen bei ihren beruflichen Zielsetzungen zu unterstützen, sind alle Module auf Wissen und Fähigkeiten der Teilnehmerinnen ausgerichtet und werden mit praktischen Übungen, von Gruppendiskussionen, über Videoanalyse bis hin zum Group Coaching begleitet.
Management-Programm: Women in Leadership
Art: 4-tägiges englischsprachiges Seminar
Zielgruppe: Frauen, die aktiv ihre Karriere weiterentwickeln möchten
Termin: 10. bis 13. Oktober 2016
Teilnahmegebühr: 3.950 Euro
Weitere Informationen zum Programm ‚Women in Leadership‘ an der ESCP Europe: http://www.escpeurope.de/women-in-leadership









