WiWi-News Detail

Financial Times European Business School Ranking: WHU weiterhin unter den Besten

Financial Times European Business School Ranking: WHU weiterhin unter den Besten
Im kürzlich veröffentlichten Financial Times European Business School Ranking belegt die WHU – Otto Beisheim School of Management erneut einen Platz unter den besten europäischen Wirtschaftshochschulen. Insgesamt wurden 90 Hochschulen in die Bestenliste aufgenommen. Darunter erreichte die WHU den 32. Platz.

Bereits im September 2016 war das Master in Management Programm der WHU im weltweiten Vergleich auf Platz neun gerankt worden, mit Bestnoten für unter anderem den Career Service der WHU sowie die Karrierechancen nach Abschluss. Das Executive MBA Programm erzielte im darauffolgenden Monat Platz 26 weltweit. Auch hier waren Karrieremöglichkeiten nach Studienabschluss, ebenso wie die Zufriedenheit der Programmteilnehmer entscheidende Kriterien.

Das Financial Times European Business School Ranking ist eine Art Gesamtranking, welches auf den Platzierungen der Hochschulen in fünf einzelnen Programm-Rankings basiert. Gemessen wird die Qualität der Business Schools in den Programmen MBA, Executive MBA, Masters in Management und offenen bzw. kundenspezifischen Executive Education-Programmen.

„Gegenüber dem letzten Jahr hat sich die WHU nicht nur um fünf Plätze verbessert, sie wurde zusätzlich als drittbeste deutsche Hochschule Europas ausgezeichnet. Unser Ziel ist es, uns in den nächsten Jahren nicht nur in den bereits gerankten Programmen zu verbessern, sondern zudem auch im Bereich MBA sowie in unserem Executive Education-Angebot“, erklärt WHU-Rektor Prof. Dr. Markus Rudolf.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote WHU - Otto Beisheim School of Management

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand (w/m/d) - LS Logistik und Dienstleistungsmanagement

Studentische Aushilfskraft (w/m/d) - im Bereich Campusführungen

Studentische Hilfskraft (w/m/d) LS Household Finance

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) - LS Strategie und Marketing

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand (w/m/d) - LS Digitales Marketing

Weitere Stellenangebote WHU - Otto Beisheim School of Management