WiWi-News Detail

EBC Fashion CampCareer meets Passion

EBC Fashion Camp
Erfahrene Praktiker treffen auf ihre Kollegen von morgen: Am 26. August tauschten sich die modebegeisterten Teilnehmer des ersten EBC Fashion Camps in Fachgesprächen, Vorträgen und persönlichen Gesprächen zu Marketingstrategien für Luxusmarken sowie aktuellen Trends und dem Einstieg in die Modebranche aus.

"Mit dem Verlauf des ersten EBC Fashion Camps an unserem Berliner Campus sind wir sehr zufrieden. Wir konnten erfahrene Speaker mit unterschiedlichen Schwerpunkten gewinnen und den Teilnehmern so einen regen Austausch und ein abwechslungsreiches Programm bieten", resümiert Shamsey Oloko, Professor für Marketing & Retail Management am Campus Berlin und gleichzeitig Moderator des Events.

Nach einer kurzen Vorstellung des Campus und des EBC-Studiengangs International Business & Fashion Management, teilten mehrere Branchenexperten ihre Erfahrungen mit dem Publikum. Unter den Speakern: Influencerin Luise Morgeneyer, die über ihren Beruf als Bloggerin, Kooperationen mit Unternehmen und anstehende Projekte berichtete.

Wohin bewegt sich die Modebranche?

Den Abschluss des Events bildete ein Fachgespräch zu den Entwicklungen der Modebranche und verschiedensten Marketingstrategien. Den Fragen rund um Influencer Marketing & Co. stellten sich Bosko Todorovic (Vice President Sales bei GLOSSYBOX), Sarah Elkuch (Concessions Managerin bei Balenciaga im KaDeWe), Sevil Uguz (Gründerin und Inhaberin des LNFA Shops und der gleichnamigen Agentur) und Luise Morgeneyer. So brachte das EBC Fashion Camp seinen modebegeisterten Teilnehmern den Studiengang International Business & Fashion Management näher und vermittelte ihnen exklusive Einblicke in die Modebranche. Der praxisnahe Bachelorstudiengang ermöglicht einen Berufseinstieg in den Bereichen Marketing, Einkauf, Vertrieb sowie Produktmanagement.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: