WiWi-News Detail

Wie werde ich Vorstand?Die EUFH lädt ein zu „Management im Dialog“

Wie werde ich Vorstand?
Am Mittwoch, den 8. November um 18:30 Uhr findet auf dem Brühler Campus der Europäischen Fachhochschule (EUFH) eine Neuauflage der Veranstaltungsreihe „Management im Dialog“ statt. Das Studierendenparlament, der Alumni-Club, der Bereich Training sozialer Kompetenzen und die Hochschule laden dabei gemeinsam regelmäßig Interessierte aus verschiedenen Branchen auf den Campus ein, die für Studierende und Gäste aus dem Umkreis von Brühl hilfreiche Tipps rund um die Geschäfts- und Berufswelt im Gepäck haben.

Diesmal ist Jose-Maria Echanove, Vorstand der Santander Consumer Bank, zu Gast und gibt in englischer Sprache Karrieretipps zu der Frage: „Wie werde ich Vorstand? Kann man es planen oder ist es nur Glückssache?“ Der Abend auf dem Campus wird sich um Einflussfaktoren einer „Kamin-Karriere“ drehen.

Jose-Maria Echanove wird sich auch mit der Frage beschäftigen, wie sich das Management in Zukunft verändern wird. Inwiefern sorgen die Generationen X und Y für frischen Wind in den Führungsetagen? Was bewirken Megatrends wie der demographische Wandel in der Wirtschaftswelt? Werden die Hierarchien in den Unternehmen tatsächlich immer flacher, oder sieht die Realität der nächsten Jahre vielleicht ganz anders aus? Der Gast des Abends freut sich ganz besonders auf einen regen Austausch mit Studierenden und anderen Besuchern.

Interessant ist die Veranstaltung sicherlich nicht nur für Absolventen und Studierende der EUFH, sondern auch für alle, die wissen möchten, wie der Vorstand einer Bank arbeitet oder wie mögliche Wege in die Führungsetagen heute aussehen. Alle Brühler sind herzlich willkommen. Der Abend bietet neben aktuellen Informationen beim abschließenden Get Together jede Menge Gelegenheit zum Austausch und zu Gesprächen zwischen dem Experten und den Besuchern. Und ganz nebenbei besteht natürlich die Möglichkeit, den Brühler Campus ganz aus der Nähe kennen zu lernen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: