WiWi-News Detail

Berufsbegleitend Prävention und Gesundheitsförderung studieren - Jetzt noch schnell bewerben!Public Health - Prävention - Gesundheitsförderung

Berufsbegleitend Prävention und Gesundheitsförderung studieren - Jetzt noch schnell bewerben!
Mit dem be­rufs­be­glei­ten­den Mas­ter­stu­di­en­gang Pu­blic Health rich­tet sich die Leu­pha­na Uni­ver­sität Lüne­burg an Fach- und Führungs­kräfte aus dem Ge­sund­heits­we­sen. Das Stu­di­um qua­li­fi­ziert für Tätig­kei­ten im Be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­nage­ment, in der Ge­sund­heits­for­schung und auf dem Feld der Ge­sund­heitsförde­rung im Bil­dungs­be­reich. Im April star­tet ein neu­er Stu­di­en­durch­gang, ei­ni­ge Plätze ste­hen noch zur Verfügung.

Der berufsbegleitende Master of Public Health bie­tet Ih­nen eine aka­de­mi­sche Wei­ter­bil­dung, die alle As­pek­te der be­ruf­li­chen und persönli­chen An­for­de­run­gen im Pu­blic Health Be­reich ab­deckt. Ne­ben dem Er­werb von um­fas­sen­dem Fach­wis­sen in Prävention und Gesundheitsförderung steht die Ver­mitt­lung von Kom­pe­ten­zen im Gesundheitsmanagement klar im Vor­der­grund des Stu­di­en­gangs. Darüber hin­aus ha­ben Sie mit dem Lüne­bur­ger MPH Präven­ti­on und Ge­sund­heitsförde­rung die bun­des­weit ein­ma­li­ge Möglich­keit, sich in ei­nem von zwei gesundheitswissenschaftlichen Handlungsfeldern zu spezialisieren: Präven­ti­on und Ge­sund­heitsförde­rung in Bil­dung und Er­zie­hung oder Ar­beit und Or­ga­ni­sa­ti­on.

Der Mas­ter Präven­ti­on und Ge­sund­heitsförde­rung eröff­net Ih­nen neue be­ruf­li­che Chan­cen und macht Sie zu ge­frag­ten Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten im Ge­sund­heits­we­sen.

Sie verfügen über vielfälti­ge Kom­pe­ten­zen für
  • die wissenschaftliche Analyse,
  • die strategische Planung
  • sowie die Umsetzung und Bewertung von gesundheitsbezogenen Projekten.
Sie sind in der Lage
  • unter Berücksichtigung von ökonomischen, rechtlichen und ethischen Aspekten gesundheitsfördernde Programme für die Praxis zu entwickeln,
  • den Grundsatz "Gesundheit fördern, Krankheit vermeiden" praktisch umzusetzen,
  • präventiv zu unterstützen und zu agieren.
Für wen ist der Master of Public Health geeignet?
Der Mas­ter Präven­ti­on und Ge­sund­heitsförde­rung rich­tet sich an Fach- und Führungs­kräfte aus dem Ge­sund­heits-, So­zi­al- und Bil­dungs­we­sen und der frei­en Wirt­schaft, die so­wohl pra­xis­na­hes Fach­wis­sen als auch persönli­che Schlüssel­kom­pe­ten­zen er­wer­ben möch­ten und ihre Chan­cen in der Wachs­tums­bran­che "Präven­ti­on und Ge­sund­heitsförde­rung" erhöhen wol­len. Der Mas­ter im Be­reich Ge­sund­heits­ma­nage­ment qua­li­fi­ziert darüber hin­aus für Fach- und Führungs­auf­ga­ben mit wis­sen­schaft­li­chem Kom­pe­tenz­an­spruch.

Be­wer­bun­gen für den Stu­di­en­start im April 2019 sind bis zum 17. März 2019 wei­ter­hin möglich.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: