WiWi-News Detail

Praxisnahe EinblickeMBA Studierende besuchen das BMW Motorradwerk in Berlin Spandau

Praxisnahe Einblicke
Im Rahmen des Moduls „International Management“ hatten die Studierenden des Berlin MBA die Möglichkeit, das BMW Motorradwerk in Berlin Spandau hautnah zu erleben. Ziel dieser Exkursion war es, theoretische Konzepte zur globalen und lokalen Strategie in den Bereichen Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion und Vertrieb durch praktische Erfahrungen zu vertiefen.

bild-rechts
Die Studierenden erhielten die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Motorradproduktion zu schauen und die Abläufe live zu erleben. Dabei konnten sie nicht nur theoretisches Wissen anwenden, sondern auch einen direkten Einblick in die Realität der Industrie gewinnen.

Diese Erfahrung bot ihnen eine wertvolle Ergänzung zu ihrem theoretischen Lernstoff und ermöglichte es ihnen, die erlernten Konzepte in einem realen Umfeld zu verstehen und anzuwenden.

Nächste Info-Sessions
Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: