Veranstaltungen Detail

HORIZON

Beschreibung

Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung in Leipzig fand am 6./7. September 2014 im Congress Center der Leipziger Messe statt. Rund 75 Aussteller berieten die Besucher an ihren Ständen und stellten ihre Bildungsangebote vor. Rund 2.700 Besucher kamen an den beiden Messetagen, um sich persönlich zu informieren.

Hochschulen erläuterten auf der Messe ihre Studiengänge, Unternehmen stellten ihre Ausbildungsmöglichkeiten, insbesondere die dualen Studiengänge, vor und Beratungs- und Vermittlungsorganisationen präsentierten Programme zu Freiwilligendiensten, Work&Travel, Au-pair und sonstigen sinnvollen Überbrückungsmöglichkeiten.

Neben vielen spannenden Vorträgen seitens der Aussteller waren auch besonders die Expertentalks zur Studienfinanzierung und zum dualen Studium gut besucht. Das Projekt SEMINARKANTINE war wieder mit von der Partie. Bei diesen kostenlosen Workshops konnten die Teilnehmer lernen, mit Prüfungsstress umzugehen oder Präsentationen zu halten.

Unterstützt wird die „HORIZON Mitteldeutschland (Leipzig)“ von einem breiten Netzwerk an Institutionen, die sich bislang bei der „Studieren in Mitteldeutschland“ engagiert hatten. Ziel der Veranstaltung ist es, allen Oberstufenschülern, Abiturienten, Studierenden und jungen Berufstätigen aus der Region eine Plattform zu bieten, auf der sie sich über ihre Zukunftsperspektiven informieren können.

Kosten

Eintritt frei

Veranstalter

SCOPE Messestrategie GmbH
Fon: +49 (0)30 / 22 44 52 54-0
Fax: +49 (0)30 / 22 44 52 54-55
Zossener Straße 55
10961 Berlin

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • FOM
  • Deutsche Bundesbank
Teile diese Veranstaltung: