Master Sales Management (M.Sc.)
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Management
Schwerpunkte
Management, Sales / Vertrieb
Studienart
Berufsbegleitendes Studium
Standorte
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Saarbrücken, Stuttgart, Wuppertal
Die Digitalisierung, die zunehmende Bedeutung der ökologischen Nachhaltigkeit sowie aktuelle wirtschaftliche Veränderungen beeinflussen das Verbraucherverhalten massiv. Um marktfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Vertriebsstrategien und -konzepte entsprechend anpassen und für eine attraktive Gestaltung ihrer Produkt-, Angebots- und Preispolitik sorgen. Der Master-Studiengang „Sales Management“ bereitet Sie auf diese Herausforderungen vor.
Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für die Wechselbeziehungen zwischen Märkten, Kunden und Produkten und erlangen das notwendige Fachwissen, um Vertriebsressourcen effizient und effektiv einzusetzen sowie vertriebsstrategische Entscheidungen sicher treffen zu können. Zudem befassen Sie sich mit Verhandlungstaktiken und Kundenbindungsinstrumenten. In speziellen Modulen wie (e)CRM (Customer Relationship Management) und Electronic Business lernen Sie, wie Sie die Chancen und Risiken der fortschreitenden Digitalisierung erkennen und nutzen.
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
- gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige Berufserfahrung vor, während oder nach dem Erststudium mit fachlichem Bezug zum Master-Studium (hierbei ist der Brückenkurs BWL erfolgreich zu absolvieren)
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
Studiengebühr: 12.300 Euro zahlbar in 30 Monatsraten à 410 Euro
Prüfungsgebühr: 500 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)
Gesamtkosten: 14.380 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr