Bachelor Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Psychologie
Schwerpunkte
Betriebswirtschaft, Psychologie, Wirtschaftspsychologie
Studienart
Vollzeit Studium
Kontakt
Ansprechpartner
Studienberatung
Bachelorprogramme
Studienberatung
Bachelorprogramme
Sie möchten Wirtschaftspsychologie studieren, ohne dass Ihnen ein hoher NC einen Strich durch die Rechnung macht? Mit dem Angebot eines managementorientierten Wirtschaftspsychologiestudiums ohne NC-Beschränkung bietet die HdWM Studieninteressierten ein breites Spektrum an beruflichen Perspektiven. Neben Karrieren in den Bereichen Human Resources, Marketing oder Unternehmenskommunikation, können Sie später auch in ein Masterstudium einsteigen, z.B. den Master Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie an der HdWM.
Als Studierende des Studiengangs B.Sc. Wirtschaftspsychologie erwartet Sie eine spannende Mischung an Studieninhalten aus den Bereichen der Psychologie und Betriebswirtschaft. Schon ab dem ersten Semester bauen Sie Grundlagenwissen in beiden Fachdisziplinen auf, welches Sie u.a. mit Hilfe des Erlernens wissenschaftlicher Methoden und einer Wahloption zwischen den Vertiefungsmöglichkeiten in Markt- und Werbe- oder Arbeits- und Organisationspsychologie weiter festigen. Dabei spielen persönlichkeitsentwickelnde Module genauso eine wichtige Rolle, wie Fremdsprachenkenntnisse und das Coaching über unseren Career Service. Das Praktikum im vierten Semester ermöglicht Ihnen in Kombination mit dem Praxisprojekt (Case Study) und der persönlichen Betreuung durch unsere Professoren eine hohe Praxisorientierung im Studienverlauf.
Als Studierende des Studiengangs B.Sc. Wirtschaftspsychologie erwartet Sie eine spannende Mischung an Studieninhalten aus den Bereichen der Psychologie und Betriebswirtschaft. Schon ab dem ersten Semester bauen Sie Grundlagenwissen in beiden Fachdisziplinen auf, welches Sie u.a. mit Hilfe des Erlernens wissenschaftlicher Methoden und einer Wahloption zwischen den Vertiefungsmöglichkeiten in Markt- und Werbe- oder Arbeits- und Organisationspsychologie weiter festigen. Dabei spielen persönlichkeitsentwickelnde Module genauso eine wichtige Rolle, wie Fremdsprachenkenntnisse und das Coaching über unseren Career Service. Das Praktikum im vierten Semester ermöglicht Ihnen in Kombination mit dem Praxisprojekt (Case Study) und der persönlichen Betreuung durch unsere Professoren eine hohe Praxisorientierung im Studienverlauf.
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
Durch den finanziellen Beitrag der Partnerunternehmen können wir unseren Studierenden Studiengebühren von 590 Euro anbieten.
Die HdWM erhebt eine einmalige Immatrikulationsgebühr 590 Euro. Sie wird fällig, wenn Sie eine Zulassung erhalten und sich für ein Studium an der HdWM entschieden haben. Außerdem fällt der Solidaritätszuschlag von 22,80 Euro pro Semester an.