Prof. Dr. Wolfgang Müller

Professor - aktiv

Universität
Fachhochschule Dortmund
University of Applied Sciences ans Arts
Fachbereich
Wirtschaft
Institut
Institut für angewandtes Markt-Management
Arbeitsbereiche
BWL
insbes. Marketing/Konsumgüter- und Dienstleistung
Forschungsbereiche
Strategisches Marketing
Customer Relationship Marketing
Dienstleistungsmarketing
Quantitatives Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
44227 Dortmund
Strasse
Emil-Figge-Straße 42
Telefon
0231-7555184
Sekretariat
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FAX
0231-7554902

Veröffentlichungen

Müller, W. (2009), Strategisches Marketing. Eine Einführung mit Excel-Anwendungen, Pearson Education (in Vorbereitung). 94) Müller, W. (2009), Operatives Marketing. Eine Einführung mit Excel-Anwendungen, Pearson Education (in Vorbereitung). 93) Müller, W. (2009) (Hrsg.): Marktsegmentierung im Konsumgütermarke-ting, ebook, Bod Verlag (eingereicht) 92) Müller, W. (2009) (Hrsg.): Verkaufsförderung im Innovationsmarketing, ebook, Bod Verlag (eingereicht) 91) Müller, W. (2009), Marktetingprognosen mit Excel, in: Das Wirtschafts-studium (WISU), (angenommen) 90) Müller, W. (2009), Quantitatives Marketing mit Excel. Ein Lehr- und Übungsbuch, UTB Wissenschaften, Tübingen (Gustav Fischer) (in Vor-bereitung). 89) Müller, W. (Hrsg.) (2009), Marktorientierte Produktentwicklung, Schrif-tenreihe Markt-Management, hrsg. Von Wolfgang Müller, Frank-furt/M. (Peter Lang) (in Vorbereitung).

Müller, W. (2006): Die Gestaltung betriebswirtschaftlicher Studien-schriften – Seminar-, Diplom-, Bachelor- und Masterschriften, www.competence-site. de

Müller, W. (2006), Multivariate Methoden im Marketing, www.com-petence-site. de 86) Müller, W. (2006): Die Gestaltung betriebswirtschaftlicher Studien-schriften – Seminar-, Diplom-, Bachelor- und Masterschriften, Band 19 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund. 85) Müller, W. (2006): Geschäftsfeldplanung, in: Handelsblatt (Hrsg.). Das Wissen der Betriebswirtschaftslehre, Band 4, Sp. 2076-2093 84) Müller, W., Grimmel, C. (2006), Kundenorientierte Massenproduktion, Schriftenreihe Markt-Management, hrsg. Von Wolfgang Müller, Frankfurt/M. (Peter Lang). 83) Müller, W., Aslan, A. (2005), Internationale Werbekonzeptionen, Schriftenreihe Markt-Management, hrsg. Von Wolfgang Müller, Frankfurt/M. (Peter Lang) (in Druck). 82) Müller, W. (2005), Grundlagen des Marketing, Lehrbrief des Instituts für Verbundstudien des Landes Nordrhein-Westfalen, Hagen (in Druck).

Müller, W. (2005), Marketingcontrolling mit Excel, Lehrbrief des Insti-tuts für Verbundstudien des Landes Nordrhein-Westfalen, Hagen (in Druck).

Müller, W. (2005), Marketingplanung mit Excel, Forschungspapier (60 S.), Band 18 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Marketinganalyse mit Excel, Forschungspapier (80 S.), Band 17 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Multivariate Methoden im Marketing – Berichter-stattung zum Forschungsfreisemester SS 2004, Forschungspapier (60 S.), Band 15 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Multivariate Statistik im Marketing – Teil IX: Kon-trastgruppenanalyse, Forschungspapier ( 42 S.), Band 14 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Multivariate Statistik im Marketing – Teil VIII: Kau-salanalyse, Forschungspapier ( 35 S.), Band 13 des Instituts für An-gewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Multivariate Statistik im Marketing – Teil VII: Con-joint-Analyse, Forschungspapier (30 S.), Band 12 des Instituts für An-gewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Multivariate Statistik im Marketing – Teil VI: Diskrimi-nanzanalyse im Mehr-Gruppen-Fall, Forschungspapier (35 S.), Band 11 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2005), Multivariate Statistik im Marketing – Teil V: Grund-züge der Diskriminanzanalyse, Forschungspapier (42 S.) Band 10 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2004), Multivariate Statistik im Marketing – Teil IV: Cluste-ranalyse, Forschungspapier (65 S.), Band 9 des Instituts für Ange-wandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2004), Multivariate Statistik im Marketing – Teil III: Fakto-renanalyse, Forschungspapier (45 S.), Band 8 des Instituts für Ange-wandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2004), Multivariate Statistik im Marketing – Teil II: Varianz-analyse, Forschungspapier (38 S.), Band 7 des Instituts für Ange-wandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2004), Multivariate Statistik im Marketing – Teil I: Regressi-onsanalyse, Forschungspapier (29 S.), Band 6 des Instituts für Ange-wandtes Markt-Management, Dortmund.

Müller, W. (2004), Marktorientierte Unternehmensführung im Groß-handel – eine empirische Bestandsaufnahme, in: Baumgarth, C. (Hrsg.): Marktorientierte Unternehmensführung, Festschrift zum 60. Geburtstag von Univ.-Prof. Dr. Hermann Freter, Peter Lang Verlag, Frankfurt/M., S. 345-371.

Müller, W. (2003), Gerechtigkeitstheoretische Konzeption der Kun-denzufriedenheit, in: Kamenz, U. (Hrsg.): Handbuch Applied Marke-ting, Festschrift des Arbeitskreises Marketing (AFM) bundesdeutscher FH-ProfessorInnen, Berlin, Heidelberg, S. 47-74.

Müller, W. (2003), Marketingübungen, Lehrbrief des Instituts für Ver-bundstudien des Landes Nordrhein-Westfalen, Hagen.

Müller, W. (2002), Zukunftsperspektiven des Großhandels in der Wirt-schaftsregion Dortmund – eine empirische Marktstudie, Schriften-reihe der IHK Dortmund (144 S.), Dortmund.

Müller, W. (2001), Customer Satisfaction in the German Travel Agency Market. An empirical analysis, Forschungspapier (42 S.), Band 2 des Instituts für Angewandtes Markt-Management, Dort-mund.

Müller, W. (1999), Gerechtigkeitsheoretische Modelle zur Kunden-zufriedenheit, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Heft 3, 1999, S. 239-266.

Müller, W. (1998), SPSS-gestützte Absatzprognosen. Teil II: Varianz-analysen, in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Heft 2, 1998, S. 153-157.

Müller, W. (1998), SPSS-gestützte Absatzprognosen. Teil I: Regressi-onsanalysen, in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Heft 1, 1998, S. 5-61.

Müller, W. (1998), Service-Qualität im Firmenkundengeschäft von Banken, , in: Bank und Markt, Heft 1, 1998, S. 45-51.

Müller, W., Bräuer, C. (1998), Von Service-Stars lernen, in: absatz-wirtschaft, Heft 2, 1998, S. 74-76.

Müller, W. (1997), Produktpositionierung, in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Heft 8/9, 1997, S. 739-748.

Müller, W. (1997), SPSS-gestützte Häufigkeitsanalysen. Teil II: Kreuz-tabellierung, in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Heft 3, 1997, S. 217-222.

Müller, W. (1997), SPSS-gestützte Häufigkeitsanalysen. Teil I: Häufig-keitstabellierung, in: Das Wirtschaftsstudium (WISU), Heft 2, 1997, S. 129-134.

Müller, W. (1997), Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmanagement des Automobilhandels, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchs-forschung, Heft 1, 1997, S. 41-65.

Müller, W. (1996), Konzeptionelle Grundlagen des Marketing, in: Wirt-schafts- und sozialwissenschaftlicher Arbeitskreis (Hrsg.): Marketing. Bd. 11 der Osnabrücker Studien, 1996, S. 2-45.

Müller, W. (1996), Planungsinstrumente der strategischen Mark-tplanung, in: Wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Arbeitskreis (Hrsg.): Marketing. Bd. 11 der Osnabrücker Studien, 1996, S. 47-87.

Müller, W. (1996), Methodengestützte Wettbewerbspositionierung, in: Wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Arbeitskreis (Hrsg.): Marke-ting. Bd. 11 der Osnabrücker Studien, 1996, S. 114-132.

Müller, W. (1996), Angewandte Kundenzufriedenheitsforschung, in: Marktforschung & Planung, Heft 4, 1996, S. 149-159.

Müller, W. (1996), Grundzüge des Preisbeurteilungsverhaltens von Dienstleistungsnachfragern, in: Der Markt, Wirtschaftsuniversität Wien, Heft 1, 1996, S. 23-48.

Müller, W. (1995), Geschäftsfeldplanung, in: Tietz, B., Köhler, R., Zen-tes, J. (Hrsg.): Handwörterbuch des Marketing (HWM), 2. Auflage, Stuttgart (Schäffer-Poeschel), 1995, Sp. 760-785.

Müller, W. (1995), Aufbau und Stabilisierung von Wettbewerbs-vorteilen durch ein Integratives Dienstleistungsmanagement, in: Reuss, H., Müller, W. (Hrsg.): Wettbewerbsvorteile im Automobil-handel, Frankfurt/M. (Campus), 1995, S. 80-140.

Reuss, H., Müller, W. (1995) (Hrsg.): Wettbewerbsvorteile im Automo-bilhandel, Frankfurt/M. (Campus) 1995.

Müller, W. (1994), Kundenbindungs-Management, in: Müller, W., Bauer, H.H. (Hrsg.): Wettbewerbsvorteile erkennen und gestalten. Er-fahrungsberichte aus der Marketingpraxis, Kriftel (Luchterhand) 1994, S. 197-208.

Müller, W. (1994), Strategische Marktforschung – dargestellt am Bei-spiel der Automobilindustrie, in: Müller, W., Bauer, H.H. (Hrsg.): Wett-bewerbsvorteile erkennen und gestalten. Erfahrungsberichte aus der Marketingpraxis, Kriftel (Luchterhand), 1994, S. 35-53.

Müller, W., Bauer, H.H. (1994), Integratives Dienstleistungsmarketing im Automobilhandel, in: Müller, W., Bauer, H.H. (Hrsg.): Wettbe-werbsvorteile erkennen und gestalten. Erfahrungsberichte aus der Marketingpraxis, Kriftel (Luchterhand), 1994, S. 211-247.

Müller, W., Bauer, H.H. (1994), Wettbewerbsvorteile druch professio-nelles Marketing. Eine Einführung der Herausgeber, in: Müller, W., Bauer, H.H. (Hrsg.): Wettbewerbsvorteile erkennen und gestalten. Er-fahrungsberichte aus der Marketingpraxis, Kriftel (Luchterhand) 1994, S. 2-14.

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