Prof. Dr. Waldemar W. Pförtsch
Professor - aktiv
Jahrgang
1951
1951
Position / Amtsbezeichnung
International Business certificate
International Business certificate
Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaft/International Business
Betriebswirtschaft/International Business
Forschungsbereiche
Internationales Management
Markenmanagement
strategisches Marketing
Markenführung
Interkulturelles Management
Internationales Management
Markenmanagement
strategisches Marketing
Markenführung
Interkulturelles Management
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Straße 65
Tiefenbronner Straße 65
Telefon
07231-286266
07231-286266
FAX
07231-286100
07231-286100
Bücher
Veröffentlichungen
Kotler, Philip Pfoertsch, Waldemar
Ingredient Branding: Making the Invisible Visible
Springer Publishing, Heidelberg, New York 2010, 408 pages
Waldemar Pfoertsch, Christian Linder
Erfolgsmessung von Ingredient Branding
In: Roland Mattmüler, Bernd M. Michael, Ralph Tunder (Hrsg.): Ingredient Branding, Oldenbourg, Heidelberg, 2009 ISBN 978-3-486-58393-9
Pfoertsch, Waldemar, Giglierano, Joseph and Vitale, Robert
Business to Business Marketing – Analysis and Practice
Prentice Hall, 1 edition Upper Saddle River, New Jersey 2010, 450 pages (forthcoming August 2010)
2009
Waldemar Pförtsch, Peter Godefroid
Business-to-Business-Marketing
4. Edition, Kiehl, Friedrich, Verlag GmbH, Ludwigshafen 2009, 430 Seiten
2008
Lenway, S., Pfoertsch, Waldermar, Xu, P.
Christy Webber Landscapes Expansion. Case Study
Published by China Europe International Business School on http://www.ecch.com, ECCH-Reference: 508-020-1, 2008, 12 pages.
Pfoertsch, Waldemar
B2B E-Commerce in China: The Story of Alibaba.com. Case Study
Published by China Europe International Business School on http://www.ecch.com, ECCH-Reference: 508-087-1, 2008, 25 pages.
Pfoertsch, Waldemar
Intel Inside: The Ingredient Brand Success Story Revisited. Case Study.
Published by China Europe International Business School on http://www.ecch.com, ECCH-Reference: 508-092-1, 2008, 13 pages.
Pfoertsch, Waldemar, Huang, V.
Dow Corning Success in China. Case Study
Published by China Europe International Business School on http://www.ecch.com, ECCH-Reference: 508-086-1 2008, 16 pages
Kotler, Philip, Pfoertsch, Waldemar
Taiwanese Version of B2B Brand Management
Taiwan Edition Bao Ding Publisher Taipei 2008, 329 pages
Kotler, Philip, Pfoertsch, Waldemar
Chinese Version of B2B Brand Management
Trust and Wisdom Enterprises, Shanghai 2008, 356 pages
Kotler, Philip, Pfoertsch, Waldemar
Serbian Version of B2B Brand Management
Asee Books, Belgrad, 2008, 252 pages
Pfoertsch, Waldemar, Linder, Christian, Chandler, Jennifer
Measuring the value of Ingredient Brand equity at multiple stages in the supply chain: A component supplier’s perspective
In: Barkovic, Drazen / Runzheimer, Bodo (Hrsg.): INTERDISZIPLINÄRE MANAGEMENTFORSCHUNG IV. Osijek: Grafica 2008, pp. 571 – 594. (ISBN 978-953-253-044-5)
Kotler, Philip, Pfoertsch, Waldemar
Spanish Version of B2B Brand Management
Gestión de marcas para productos industriales, Groupo Editorial Patria, Mexico 2008, 347 pages
Beuk, F., Chandler, F., Chandler, J.D., Luczak, C., A., Pfoertsch, Waldemar:
In-branding: development of a conceptual model
In: Academy of Marketing Studies Journal Vol. 11 (2007) 2, pp. 125-135. (ISSN 1528-2678)
2007
Pfoertsch, Waldemar, Godefroit, Peter
B2B Marketing
Kiel Verlag Ludwigshafen 2007
Pfoertsch, Waldemar, Michi, Ines
The big book of real business – Children learning about marketing
Penguin Books, London 2007
Zerr, Konrad, Pförtsch, Waldemar, Heil, S.
Nachhaltigkeit als Basisstrategie der Markenführung 2007.
In: InterfaceFLOR (Hrsg.): Die Zukunft erhalten. Nachhaltigkeit in der Wirtschaft – Einblicke und Entwicklungen. Report 2007 Deutschland. Düsseldorf 2007, S. 14-21.
Pfoertsch, Waldemar
Product Placement Royale - B2B companies use the new James Bond Movie to promote their Brands
in: Marketing Digest 48, S. 10
Pfoertsch, Waldemar
Business-to-Business-to-Customer: von der Bewertung von Business-to-Business marken zum Ingredient Brand
in: Marketing Digest 48, S. 46
Pfoertsch, Waldemar/ Kotler, P.
Being known or Being One of Many
in: Journal of Business and Industrial Marketing, vol. 22, no.6, pp. 357-362
Pfoertsch, Waldemar
When the going gets tough, the tough gets going: James Bond drives the New Holland
in: B2B Marketing Trends, 2/5/2007
2006
Pfoertsch, Waldemar
Perspektiven der IT-Weiterbildung - Ein Einblick in Markt, Rahmenbedingungen und Marketing
Bertelsmann, Gütersloh
Pfoertsch, Waldemar
Markierung von innen heraus- Ingredient Branding
In: Marketing Digest 46, 2006, S. 38-39
Pfoertsch, Waldemar
Think Big in Small Things - Challenges and Opportunities of Ingredient Branding,
ISBM B-to-B Academic Conference
Pfoertsch, Waldemar, Toezuen, Reha
Assiduous Firms in a “Learning Region” - The Case of East-Wuerttemberg,
in: Jan Johannson, - Innovations and Entrepreneurship in Functional Regions, University West, Uddevalla, Sweden, 2005
Koziol, Klaus, Pfoertsch, Waldemar, Heil, Steffen
Social Marketing. Erfolgreiche Marketingkonzepte für Non-Profit-Organisationen
Schäffer-Poeschel Stuttgart
Pfoertsch, Waldemar
Die Marke in der Marke: Bedeutung und Macht des Ingredient Branding
Springer Verlag Heidelberg
Kotler, Philip, Pförtsch, Waldemar
B2B Brand Management
Springer Verlag Heidelberg
2005
Pförtsch, Waldemar, Schmid, Michael
B2B-Markenmanagement
Konzepte – Methoden – Fallstudien, Springer-Verlag, Heidelberg
2004
Pfoertsch, Waldemar
„Ingredient Branding“ für Automobilzulieferer
In: Marketing Management Bulgaria, 7, 2004
Pförtsch, Waldemar, Oppinger, Annina
Das Wissen des Kunden Nutzen – der Kunde will einbezogen werden
In: aquisa, 4, 2004, S. 24 - 27
Waldemar Pförtsch
Amerikaner liegen bei der Schnipsel-Jagd vorn - Couponing
aquisa, 2, 2004, S. 24-25
Waldemar Pförtsch
Symposium WOManagement Konferenzdokumentation
Arbeitsbericht, Hochschule Pforzheim
Waldemar Pförtsch
Chancen für Frauen im internationalen Business
Arbeitsbericht, Hochschule Pforzheim
2003
Waldemar Pförtsch
The Success of International Internships
In preceding: 3 Global Internship Congress: Best Practices in International Internships, Stuttgart, Germany April 8, 2003
Waldemar Pförtsch
„Interkulturelle Kompetenz in einer globalisierten Wirtschaft“
In Osterwalder, Alois (Ed.) Interkulturelle Kompetenz in der beruflichen Bildung – Ergebnisse eines Expertengesprächs, W. Bertelsmannverlag, Bielefeld 2003
Waldemar Pförtsch, Eva Micheva
Globalisierung als betriebswirtschaftliche Herausforderung:
In Osterwalder, Alois (Ed.) Interkulturelle Kompetenz in der beruflichen Bildung, S. 14 - 20, W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld
Waldemar Pförtsch
Globalisierung als betriebswirtschaftliche Herausforderung
In Osterwalder, Alois (Ed.) Interkulturelle Kompetenz in der beruflichen Bildung – Ergebnisse eines Expertengesprächs, W. Bertelsmannverlag, Bielefeld 2003
Waldemar Pförtsch
Lernen in der New Economy, Entwicklungstendenzen zur Bildungsindustrie
In: Scheffer, Ute /. Hesse, Friedrich W (Ed.) E-LEARNING – Die Revolution des Lernens gewinnbringend einsetzen, S. 119 - 135, Klett-Cotta, Stuttgart 2002
Waldemar Pförtsch
Wie macht man Customer Relationship Management in den USA?
Online Absatzwirtschaft 20.01.2003
2001
Hering, Ekkbert, Pfoertsch, Waldemar, Wordelmann, Peter
Internationalisierung des Mittelstandes – Strategien zur Internationalen
Qualifizierung von kleinen und mittleren Unternehmen, Bertelsmann, Gütersloh 2001
2000
Pfoertsch, Waldemar
Mit Strategie ins Internet
BW-Verlag, Nürnberg 2000 Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.