Prof. Dr. Wulff Plinke

Professor - emeritiert

Position / Amtsbezeichnung
Professor Emeritus
Universität
ESMT European School of Management and Technology
Arbeitsbereiche
Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10178 Berlin
Strasse
Schlossplatz 1
Telefon
+49 (0) 30 212 31-0 (Zentrale)
FAX
+49 (0) 30 212 31-9 (Zentrale)

Tätigkeit an Business Schools

  • ESMT

Autorentätigkeiten

Books

Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W., Wang, X., and Weiber, R. (2009). Multivariate Statistical Analysis. Chinese ed. Shanghai: Shanghai People’s Publishing House.

Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W., and Weiber, R. (2008). Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung. 12th ed. Berlin: Springer.

Plinke, W., and Rese, M. (2006). Industrielle Kostenrechnung. 7th ed. Berlin: Springer.

Backhaus, K., and Plinke, W. (1986). Rechtseinflüsse auf betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Stuttgart: Kohlhammer.

Plinke, W. (1985). Erlösplanung im industriellen Anlagengeschäft. Habilitation, Ruhr-Universität Bochum. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (1975). Kapitalsteuerung in Filialbanken. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum. Wiesbaden: Gabler.

Veröffentlichungen

Edited Books (since 1995)

Kleinaltenkamp, M., and Plinke, W. (2006). Markt- und Produktmanagement. 2nd ed. Wiesbaden: Gabler.

Kleinaltenkamp, M., and Plinke, W. (2002). Strategisches Business-to-Business Marketing. 2nd ed. Berlin: Springer.

Kleinaltenkamp, M., and Plinke, W. (2000). Technischer Vertrieb. Grundlagen. 2nd ed. Berlin: Springer.

Kleinaltenkamp, M., and Plinke, W. (1999). Auftrags- und Projektmanagement. Berlin: Springer.

Kleinaltenkamp, M., and Plinke, W. (1997). Geschäftsbeziehungsmanagement. Berlin: Springer.

Backhaus, K., Günter, B., Kleinaltenkamp, M., Plinke, W., and Raffée, H. (1997). Marktleistung und Wettbewerb. Strategische und operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (1996). Wirtschaftswissenschaft in christlicher Verantwortung. Berlin: Springer.


Chapters in Books (since 1995)

Plinke, W., and Rese, M. (2008). Betriebswirtschaft. In HÜTTE. Das Ingenieurwissen, 33rd ed., ed. H. Czichos and M. Hennecke, M1–M24. Berlin: Springer.

Plinke, W., and Söllner, A. (2006). Preisgestaltung im Produktgeschäft. In Markt- und Produktmanage-ment, ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 709–771. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (2002). Unternehmensstrategie. In Strategisches Business-to-Business Marketing, 2nd ed., ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 1–56. Berlin: Springer.

Plinke, W. (2000). Grundlagen des Marktprozesses. In Technischer Vertrieb. Grundlagen, 2nd ed., ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 3–98. Berlin: Springer.

Plinke, W. (2000). Grundkonzeption des Industriellen Marketing-Managements. In Technischer Vertrieb. Grundlagen, 2nd ed., ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 101–168. Berlin: Springer.

Plinke, W. (2000). Grundzüge der Kosten- und Leistungsrechnung. In Technischer Vertrieb. Grundlagen, 2nd ed., ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 615–687. Berlin: Springer.

Plinke, W., and Rese, M. (2000). Analyse der Erfolgsquellen. In Technischer Vertrieb. Grundlagen, 2nd ed., ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 697–758. Berlin: Springer.

Plinke, W. (1998). Marktorientierte Führung als Schnittstellenbewältigung. In Probleme und Trends in der Marketing-Forschung, ed. B. Erichson and L. Hildebrandt, 261–287. Stuttgart: Schaeffer-Poeschel.

Plinke, W., and Söllner, A. (1998). Kundenbindung und Abhängigkeitsbeziehungen. In Handbuch Kundenbindungsmanagement, ed. M. Bruhn and C. Homburg, 55–79. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (1998). Effizienz und Effektivität im Management industrieller Geschäftsbeziehungen. In Entwicklungen des Investitionsgütermarketing, ed. J. Büschken, M. Meyer and R. Weiber, 179–199. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (1998). Erlösgestaltung im Projektgeschäft. In Auftrags- und Projektmanagement, ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 117–159. Berlin: Springer.

Plinke, W. (1997). Die Veränderung von Produktionssystemen im internationalen Wettbewerb. Ein Diskussionsbeitrag zu den Barrieren und Erfolgsvoraussetzungen von Innovationsstrategien. In Optionen zukünftiger industrieller Produktionssysteme. Sonderdruck aus: Interdisziplinäre Arbeitsgruppe Optionen zukünftiger industrieller Produktionssysteme, ed. G. Spur, 77–107. Berlin: Akademie Verlag.

Plinke, W. (1997). Grundlagen des Geschäftsbeziehungsmanagements. In Geschäftsbeziehungs-management, ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 1–62. Berlin: Springer.

Plinke, W. (1997). Bedeutende Kunden. In Geschäftsbeziehungsmanagement, ed. M. Kleinaltenkamp and W. Plinke, 113–158. Berlin: Springer.

Plinke, W., and Söllner, A. (1997). Screening von Risiken in Geschäftsbeziehungen. In Marktleistung und Wettbewerb. Strategische und operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung, ed. K. Backhaus, B. Günter, M. Kleinaltenkamp, W. Plinke, and H. Raffée, 331–363. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (1996). Betriebswirtschaft. In HÜTTE Grundlagen der Ingenieurwissenschaften, 30th ed., ed. H. Czichos, M1–M19. Berlin: Springer.

Plinke, W. (1996). Kundenorientierung als Grundlage der Customer Integration. In Customer Integration, ed. S. Fließ, F. Jacob, and M. Kleinaltenkamp, 41–56. Wiesbaden: Gabler.

Plinke, W. (1995). Kundenanalyse. In Handwörterbuch des Marketing, ed. B. Tietz et. al., 1328–1340. Stuttgart: Poeschel.

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