Prof. Dr. rer. oec. Susanne Stark

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Bochum - University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre
insb. Marketing
Land
Deutschland
Ort / PLZ
44801 Bochum
Strasse
Lennershofstraße 140
Telefon
0234-3210606
Sekretariat
0234-3210601
FAX
0234-3214224

Weitere Positionen und Funktionen

Gleichstellungsbeauftragt von 1994 - 1999
Beauftragte für Partnerhochschule Sheffield Hallam University GB
Koordinatorin des Projekts "Marketing-Lotsen im Handwerk" in Kooperation mit der Handwerkskammer Dortmund

Fachartikel

Veröffentlichungen

"In der Zwickmühle zwischen Egoismus und Verantwortung: Selbstwirksamkeitserwartung der Konsumenten als Treiber für nachhaltigen Konsum?", Artikel mit studentischem Projektteam der Hochschule Bochum im Wintersemester 2017/2018, Fachbereich Wirtschaft, Fachgebiet International Management, Juni 2018

"Gesellschaftliche Kommunikation, Werbung und der überlastete Empfänger - Trends und Prognosen - Quo vadis, Werbung?", Arbeitspapier der Hochschule Bochum, Fachbereich Wirtschaft, Fachgebiet Marketing, April 2010

"Sieben Trends in der gesellschaftlichen Kommunikation - Schwierige Zukunft für die Werbetreibenden" in: WiWi Online.de, Journal für Studierende und Unternehmensführungen, Hamburg, Deutschland, 2010, online unter Icon externer Link www.odww.net, Stand März 2010 "

"Kommunikation in Markt und Medien - Trends und Prognosen"in: Digitale Fachbibliothek Unternehmenskommunikation, Herausgeber: Prof. Pepels, Symposion Publishing, März 2010

"Marktforschung im Handwerk", in: "Marktforschung. Organisation und praktische Anwendung", Hrsg. Werner Pepels, 2. überarbeitete Auflage, Symposion, Düsseldorf 2008

"Management in kleinen und mittleren Unternehmen. Praxisstudie der FH Bochum zeigt Defizite auf", in: IHK, Wirtschaft im Revier, 62. Jahrgang, Heft 6, in Zusammenarbeit mit Adriane Perek, Juni 2006

"Zielgerichtet Planen - Konzeptionelles Denken in klein- und mittelständischen Unternehmen", in: MaschinenMarkt. Das Industrie Magazin, Heft 18, in Zusammenarbeit mit Adriane Perek, Mai 2006

"Marketingalltag in KMU", in: SMM,Schweizer Maschinenmarkt. Industriezeitschrift für die Praxis, Ausgabe 12, Juni 2005, in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Schmengler

"Marketingalltag in klein- und mittelständischen Unternehmen", in: MaschinenMarkt. Das Industriemagazin, Heft 24, in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Schmengler, Juni 2004

"Geschlechtsspezifisches Studienverhalten und Studienzufriedenheit an der Fachhochschule Bochum im Fachbereich Wirtschaft", Projektbericht zu einer empirischen Studie in Zusammenarbeit mit A. Dyla, N. Folke, L. Köhler, I. Lochmann, Bochum 06/2003

"Marketing im Handwerk, erschienen im "Jahrbuch der KMU-Forschung", (Hrsg.) Jörn-Axel Meyer, Verlag Vahlen, 2000

"Verbandsmarketing: Entwicklung einer Marktforschungskonzeption zur Mitgliederbefragung" in: Marketing Casebook, Hrsg. Prof. W. Pepels, Oldenbourg Verlag, München Wien 2000

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.