Veranstaltungen Detail

10. Jobmesse Kiel

Beschreibung


Die jobmesse kiel bietet Bewerbern die Gelegenheit, ihr Wunschunternehmen im persönlichen Gespräch kennenzulernen und „face-to-face“ von sich zu überzeugen, ohne erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein. Aber nicht nur an den Messe-Ständen werden wichtige Weichen für die persönliche Zukunft gestellt – auch das Rahmenprogramm sorgt für vielfältige Karriere-Kicks…

Bewerbungsmappencheck: Die Bewerbungsmappe ist eine Visitenkarte. Sie soll den Empfänger von den Fähigkeiten des Kandidaten überzeugen und schließlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bewirken. Der Knackpunkt: Personaler erhalten in der Regel zahlreiche Mappen täglich – also gilt es, schon auf den ersten Blick positiv aufzufallen, sich nicht mit „08/15″-Unterlagen zu bewerben, sondern sich professionell und individuell zu empfehlen. Auf der Jobmesse prüfen Experten daher mit geschultem Blick die Bewerbungsmappen der Besucher.

Bewerbungsfotoservice: Die Bedeutung des Fotos wird von vielen Bewerbern unterschätzt. Eine vorteilhafte Aufnahme kann Sympathie und Kompetenz vermitteln und so die Chancen, in die engere Auswahl zu kommen, enorm erhöhen. Auf der Messe haben Interessenten daher die Möglichkeit, sich beim Bewerbungsfotoservice für das perfekte Bild ins rechte Licht rücken zu lassen.

Fachvorträge: Welcher Beruf passt zu mir? Worauf kommt es in einer zeitgemäßen Bewerbung an? Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck? Mit diesen und vielen weiteren Fragen kommen die Besucher zur Messe. Antworten erhalten sie in den zahlreichen Fachvorträgen und Präsentationen, die im Rahmen der Jobmesse von verschiedenen Referenten gehalten werden. Im Anschluss stehen die Redner selbstverständlich für weiterführende Fragen zur Verfügung.

Straße der Weiterbildung: Mehr denn je gilt es in Zeiten des Fachkräftemangels und demografischen Wandels, die bestehenden Mitarbeiter kontinuierlich weiterzubilden, um das Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Gleichzeitig steigert jede zusätzliche Qualifikation, jede Fortbildung, jeder Wissensgewinn den Wert eines Arbeitnehmers zu dessen Gunsten. Er macht sich für den Arbeitmarkt unentbehrlich und öffnet weitere Türen für die eigene berufliche Zukunft. Die jobmesse kiel rückt dieses wichtige Thema daher in den Fokus. Die „Straße der Weiterbildung“ spiegelt das große Spektrum der Fortbildungsbranche wider. Hier präsentieren sich zahlreiche Weiterbildungsinstitute mit vielfältigen Chancen für die Besucher.

Veranstalter

10:00–16:00 Uhr (Sa)
11:00–17:00 Uhr (So)
Mercedes Benz,
Wittland,
24109 Kiel

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • ALDI Nord (Unternehmensgruppe)
Teile diese Veranstaltung: