Veranstaltungen Detail

Ausbildungsbörse Velbert

Beschreibung

Wo kann ich eine Ausbildung machen? Welche dualen Studiengänge gibt es? Welches Unternehmen passt zu mir und welcher Beruf könnte mir Spaß machen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Jugendliche auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion. Im persönlichen Gespräch lernen sich Ausbilder und Jugendliche kennen.

Auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion stellen die Unternehmen sich und ihre Ausbildungsstellen und Plätze für ein duales Studium für 2018 vor. Hier könnt ihr mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Ihr könnt euch mit den Ausbildungsleitern und mit Auszubildenden unterhalten und viel über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Alltag in der Ausbildung erfahren.

Zudem informieren Hochschulen über die Möglichkeiten eines Dualen Studiums mit hohem Praxisbezug zu den Unternehmen.

Veranstalter

Forum Niederberg in Velbert
Oststraße 20
42551 Velbert
10-13 Uhr

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • FOM
Teile diese Veranstaltung: