Veranstaltungen Detail

Auf dem Weg ins Top-Management 2.0

Beschreibung

Vor drei Jahren wurde das "Gesetz zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen" verabschiedet. Die Aufsichtsräte von börsennotierten, voll mitbestimmten Unternehmen weisen heute eine Frauenquote von 30 Prozent auf. Doch die Festlegung individueller Zielgrößen für die Gremien und Führungsebenen verläuft nach wie vor schleppend. Welche Anforderungen und Kompetenzen müssen Frauen mitbringen, um im Top-Management und in Aufsichtsratsgremien tätig zu sein und welche Prozesse sind in Unternehmen erforderlich? Diese und weitere Fragen werden am 27. September bei einer gemeinsamen Veranstaltung der FOM Hochschule und der FidAR-Regionalgruppe West diskutiert.

Nach der Begrüßung und einem Bericht aus der Region FidAR West führt Prof. Dr. Peter Ruhwedel mit einer Keynote in den Abend ein. Anschließend bieten vier verschiedene Themenworkshops individuelle Impulse zur Vorbereitung auf Tätigkeiten im Top-Management sowie in Aufsichtsratsgremien.

Veranstalter

FOM Hochschulzentrum
Herkulesstraße 32
45127 Essen

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • FOM
Teile diese Veranstaltung: