Veranstaltungen Detail

5. FOM Frauen-Forum Duisburg: Netzwerken - der Schlüssel zum Erfolg

Beschreibung

Vom Vitamin B bis zum Netzwerken – die Bedeutung der richtigen Kontakte für den beruflichen Erfolg ist schon lange bekannt. Doch wie wählt man seine Netzwerkpartner sinnvoll aus und welche Rahmenbedingungen gilt es beim Netzwerken zu beachten? Beim 5. FOM Frauen-Forum in Duisburg dreht sich alles um das Thema „Netzwerken – der Schlüssel zum Erfolg?“

Am 20. September berichten Referentinnen aus Wissenschaft und Wirtschaft von ihren langjährigen Erfahrungen und erläutern, welchen konkreten Nutzen Netzwerke für Frauen haben können. Der anschließende Workshop nimmt die Jobsuche über die Online-Plattform Xing unter die Lupe und demonstriert anschaulich, wie sie funktioniert und sinnvoll für die Karriereplanung eingesetzt werden kann.

Veranstalter

FOM Hochschulzentrum Duisburg
Bismarckstr. 120
47057 Duisburg

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • FOM
Teile diese Veranstaltung: